Tor verbarrikadiert! Schlusslicht St. Gallen holt Punkt beim SV Stanz

SV Raiffeisen Stanz
SV St. Gallen

Am 16. Spieltag, zugleich auch die dritte Runde im Frühjahr, treffen in der Unterliga Nord A der SV Raiffeisen Stanz und der SV St. Gallen aufeinander. Und dabei kann Stanz-Trainer Peter Rossegger seine weiße Weste weiter behaupten, zwei Siege bzw. zwei Remis, so lautet dessen Bilanz. Wenngleich man gegen den Tabellenletzten am eigenen Platz schon soweit drei Zähler am Tagesplan hatte. Aber die Gäste verteidigen einmal mehr erfolgreich ihr Gehäuse und können demnach auch einen Punkt mit nach Hause nehmen. So bleibt auch die Hoffnung im Lager von St. Gallen weiter aufrecht, die Klasse doch noch zu halten.

 

Oftmals mangelt es am finalen Stanzer Pass

Wenn es auch nur kleine Schritte sind, aber St. Gallen ist voll dabei sich Runde zu Runde näher an das Feld heranzupirschen. So gelingt es der Pretschuh-Truppe, nachdem im Frühjahr bereits bei Kndberg-Mürzhofen II gepunktet werden konnte, nun auch beim SV Stanz anzuschreiben. Wenngleich die Gäste aufgrund des Rückstands mit einem Zähler nicht wirklich weiterkommen, aber wie heißt es doch so schön: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen." Nicht außer Acht zu lassen ist dabei auch die menthale Komponente, denn einen Zähler bei den wesentlich höher eingstuften Stanzern zu verbuchen, lässt den Selbstwert dann in weiterer Folge doch um einiges höher darstehen. Wenngleich St. Gallen praktisch die gesamte Spieldistanz hinweg kräftig Beton anrührt, so sollte es selbst gerade mal zu zwei Halbchancen reichen. Aber die Rossegger-Mannen finden einfach kein Rezept um die Gästeabwehr entscheidend auszuhebeln, was wiederum für die Organisation der Defensivallianz bei den Gäste spricht.

St. Gallen wirft alles vorhandene in die Waagschale

Auch nach dem Seitenwechsel sind die Mittel und Wege des Gastgebers dann soweit beschränkt, demnach sollte es nicht wirklich klappen mit einem Erfolgserlebnis gegen den Tabellennachzügler. Was auch auf Seiten des SV Stanz unternommen wird, immer wieder gelingt es St. Gallen sich entscheidend dagegen zu stellen. Möglichkeiten endlich den Bann zu brechen sollten einige vorhanden sein, aber Michael Gösslbauer, Manuel Maierhofer und der eingewechselte Markus Brunnhofer lassen besten Chancen ungenützt. Aber auch Gästetormann Alfred Fellner muss man eine tadellose Darbietung bescheinigen, er trägt mit seiner Performance doch einen wesentlichen Teil zum Punktegewinn hinzu. Zehn St. Gallen-Spieler, Michael Rebhandl sieht in der 88. Minute den gelb/roten Karton, bringen das torlose Remis dann über die verbleibende Spielzeit. In der nächsten Runde gastieren die Stanzer am Sonntag, 17. April um 16:00 Uhr bei Kindberg-Mürzhofen II. St. Gallen empfängt bereits zwei Tage zuvor mit Spielbeginn um 19:30 Uhr die Gröbminger.

 

SV STANZ - SV ST. GALLEN 0:0

Teichstadion, 100 Zuseher, SR: Rene Stachel

Stimme zum Spiel:

Peter Rossegger, Trainer Stanz:

"Was wir auch versucht haben, es ist uns nicht gelungen, den massiven Abwehrriegel zu knacken. Über weite Strecken fehlten uns auch etwas die nötigen Ideen bzw. wurde das Angriffsspiel oft zu monoton vorgetragen."

zum Unterliga Nord A LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.