Siegergen abhanden gekommen! Nichts zu holen für Kindberg-Mürzhofen in Gröbming

Am 18. Spieltag prallen in der Unterliga Nord A der TUS Steiner-Haustechnik Gröbming und der FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen II aufeinander. Und dabei können die favoritisierten Hausherren ihre starke Frühjahrsserie fortsetzen. Die Frage die sich nun stellt ist, ob es die Gröbminger, die sich derzeit am fünften Tabellenplatz befinden, noch schaffen in das Titelgeschehen einzugreifen. Die Antwort darauf könnte schon in der nächsten Runde folgen, denn da gastiert der TUS Gröbming in Haus/Ennstal. Die zweite Mannschaft, die zur Zeit mit starken Darbietungen am laufenden Band, der Liga den Stempel aufdrückt. Für Kindberg-Mürzhofen II hingegen geht es nun in der Schlussphase der Meisterschaft um das blanke Überleben. Aber phasenweise konnte man trotz der 1:4 Niederlage aufzeigen, dass man es drauf hat, den Klassenverbleib zu realisieren.

 

Gröbminger erweisen sich als kaltblütiger vor dem Tor

Beim Aufeinandertreffen des Tabellenfünften gegen den Zwölften bleiben soweit zwei Serien aufrecht. Zum einen unterstreichen die Gröbminger ihre tolle Frühjahrsform, konnten doch aus fünf Partien mit 13 Zählern beinahe das Punktemaximum geholt werden. Damit zählt die Aigner-Truppe neben Haus/Ennstal auch zu den stärksten Rückrundenteams. Und zum anderen scheint sich da im Spiel von Kindberg-Mürzhofen II ein gröberer Ast eingeschlichen zu haben. So schafften es die Mürztaler von möglichen 15 Punkten, gerade mal 2 gutzuschreiben. Dabei hätte das Spiel eine völlig andere Richtung einnehmen können, aber die Stadler-Mannen verabsäumen es mit einer tollen Gelegenheit, frühzeitig in Führung zu gehen. So sind es dann mit Fortdauer der Begenung eben die Gröbminger, die das Ruder an sich reißen. Und in der 12. Spielminute steht es dann auch 1:0, Daniel Adelwöhrer schließt dabei eine Spielaktion über mehrere Aktionen erfolgreich ab. Aber die Gäste suchen auch danach verstärkt den Weg zum gegnerischen Gehäuse, nur mit der Toreffizienz ist das so eine Sache. So geht es dann auch für Kindberg-Mürzhofen II, trotz einiger Gelegenheiten, mit dem knappen Eintorerückstand in die Halbzeitpause.

Kindberg-Mürzhofen II hechelt ersten Frühjahrsdreier noch hinterher

Nur wenige Minuten nach Wiederbeginn markieren die Hausherren dann mit ihrem bereits 45. Meisterschaftstor das 2:0. Torschütze ist in letzter Instanz aber ein Gästespieler, Michael Olschnegger trägt sich dabei als Eigentorschütze unfreiwillig in das Protokoll ein. Was den Gröbmingern dann klarerweise soweit in die Karten spielt, denn einmal mit zwei Toren im Vorsprung, lässt man sich die Butter dann in weiterer Folge nicht mehr vom Brot nehmen. Obwohl es den tapfer kämpfenden Gästen in der 78. Minute noch einmal kurzfristig gelingt, etwas Spannung aufkommen zu lassen. Aber das 2:1 durch Adam Haorvath sollte dann eigentlich mehr den Gastgeber beflügeln, so legt man in der Schlussphase noch zwei weitere Tore drauf. Christoph Schwab (82.) und ein stark spielender Simon Petscharnig (89.), sorgen demnach für den zu guter Letzt doch noch deutlichen 4:1 Heimerfolg. In der nächsten Runde gastiert Gröbming am Freitag, 29. April um 19:00 Uhr in Haus/Ennstal. Kindberg-Mürzhofen II bestreitet dann einen Tag danach mit Spielbeginn um 18:00 Uhr das Auswärtsspiel in Wartberg.

 

TUS GRÖBMING - FC KINDBERG-MÜRZHOFEN II 4:1 (1:0)

Kamm-Arena, 120 Zuseher, SR: Martin Plank

Torfolge: 1:0 (12. Adelwöhrer), 2:0 (49. Olschnegger/ET), 2:1 (78. Horvath), 3:1 (82. Schwab), 4:1 (89. Petscharnig)

Stimme zum Spiel:

Robert Pilz, Sektionsleiter Gröbming:

"Suma sumarum gesehen gibt es am Heimsieg nichts zu rütteln, wenngleich der Gegner aber auch seine Chancen vorgefunden hat. Jetzt fahren wir natürlich mit großen Erwartungen nach Haus/Ennstal, wollen wir doch dort unseren Erfolgslauf fortsetzen."

zum Unterliga Nord A LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.