Turnaround! ESV Mürzzuschlag dreht in der Stanz schon verloren geglaubtes Spiel!

Am 23. Spieltag, zugleich die viertvorletzte Runde in der Saison 2015/16 treffen in der Unterliga Nord A der SV Raiffeisen Stanz und der ESV Sparkasse Mürzzuschlag aufeinander. Und dabei gelingt es den Gästen den Stanzern die erst zweite Leermeldung in der Rückrunde zuzufügen. Dabei müssen Vujica, Kokic & Kollegen aber einen Zweitorerückstand wettmachen, was dann auch in vorzeigbarer Manier gelingen sollte. Überhaupt legen die ESV'ler Nehmerqualitäten an den Tag, denn nach bereits 53 Spielsekunden schlägt es das erste mal, dann aber findet man mit Fortdauer doch immer besser in das Spiel, gegen sehr giftig agierende Stanzer. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Die Stanzer beginnen die Begegnung wie von der Tarantel gestochen

Bei den zehn Frühjahrspartien mit Trainer Peter Rossegger mussten die Stanzer nur ein einziges mal die volle Punkteanzahl demgegenüber überlassen. Dementsprechend frohen Mutes war man dann auch beim Gastgeber, der es mit dem ESV Mürzzuschlag aber mit einer völlig unberechenbaren Mannschaft zu tun bekommt. Und in der ersten halben Stunde scheint vor 250 Zusehern auch alles zugunsten der Stanzer zu laufen. Die Partie ist noch keine Minute alt, schon steht es 1:0, Patrick Hüttenbrenner ist dabei nach einem Eckball zur Stelle. Und der Gastgeber gestaltet den ESV'lern mit unentwegtem Pressing das Leben weiterhin schwer. Aufgrunddessen kommt dann auch das 2:0 durch Manuel Ebner, der in der 24. Minute Gästetohüter Damir Bencek geschickt zu überheben weiß, auch wenig überraschend zustande. Daraufhin versieben Thomas Russ und Michael Gösslbauer dann die Topchancen auf das wohl vorentscheidende 3:0. Was dann aber der Weckruf sein sollte für die Lechner-Truppe, für die dann Bezsat Bulduk in der 40. Minute mit dem 2:1 Anschlusstor zur Stelle ist.

Einmal mehr beweist Bezsat Bulduk  seinen ausgeprägten Killerinstinkt vor des Gegners Tor

Mit diesem moralisch ganz wichtigen ersten Treffer im Gepäck, erlangen die Mürzzuschlager dann nach dem Seitenwechsel von mal zu mal bessere Spielanteile. Bei den Stanzern ist nun die Ordnung etwas verlorengegangen bzw. kommt man auch nicht mehr so präsent in die Zweikämpfe. Was dann die Gäste dazu veranlasst noch ein Schäuferl nachzulegen, das Resultat daraus ist dann das Tor zum 2:2, Richard Illmaier ist dabei in der 66. Minute nach einem Corner zur Stelle. Und nur acht Minuten später entwischt dann Bezsat Bulduk der Stanzer Hintermannschaft und trifft punktgenau in die Ecke - 2:3, zugleich auch dessen bereits 23. Saisontreffer. Auf diese "abseitsverdächtige Spielsituation" reagieren die Hausherren dann entsprechend "verkühlt". Aber trotz heftiger Bemühungen sollte es dann nicht mehr reichen zum Gleichstand. Was auch daran liegt, dass Manuel Maierhofer per Kopf in der Schlussminute nur Aluminium trifft - Spielendstand 2:3. In der nächsten Runde gastieren die Stanzer am Samstag, 28. Mai um 17:00 Uhr in Lassing. Der ESV Mürzzuschlag empfängt am Tag darauf mit der selben Beginnzeit die Mannschaft Gröbming.

 

SV STANZ - ESV MÜRZZUSCHLAG 2:3 (2:1)

Teichstadion, 250 Zuseher, SR: Mirko Adzaga

Torfolge: 1:0 (1. Hüttenbrenner), 2:0 (24. M. Ebner), 2:1 (40. Bulduk), 2:2 (66. Illmaier), 2:3 (74. Bulduk)

Stimme zum Spiel:

Peter Rossegger, Trainer Stanz:

"Mit einem sehr großen Willen bzw. der entsprechenden Spritzigkeit waren wir bemüht uns dem spielstarken Gegner entgegenzustemmen. Zu guter letzt hat uns dann leider etwas die Cleverness gefehlt."

zum Unterliga Nord A LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.