Thörl marschiert weiterhin vorne weg und darf sich langsam mit dem Meistertitel anfreunden

Tabellenführer Thörl traf in der 23. Runde der Unterliga Nord A auswärts auf den Tabellenletzen St. Gallen. Für die Elf von Karl Heinz Kubesch ein Pflichdreier im Kampf um die Meisterschaft. Fünf Punkte beträgt der Vorsprunf vier Runden vor dem Ende, eine komfortable Führung, die eigentlich reichen sollte. Auch wenn man sich einen Umfaller erlauben darf, gegen St. Gallen wollte Thörl sich keinen Lapsus leisten. Der Tabellenführer setzte sich schlussendlich verdient mit 1:3 (0:2) durch und hält die Konkurrenz damit weiterhin auf Distanz

Thörl startet wie aus der Pistole geschossen

Die Partie ist gerade einmal neun Minuten alt, da klingelt es das erste Mal im Kasten von St. Gallen Torhüter Fellner: Roland Hirtner macht nach einem schön gespielten Konter das 0:1, für ihn persönlich das 15. Saisontor. Thörl macht danach weiterhin Druck, hat bei einem Lattenschuss großes Pech. Besser läuft es dann in der 32. Minute: Nach einem Eckball steht abermals Hirtner goldrichtig und schnürt den Doppelpack zur 0:2 Führung. Bis zur Pause vergeben die Gäste noch einige Sitzer, dazu wird ein regulärer Treffer kurz vor der Pause nicht gegeben. 

Thörl spielt 16. Saisonsieg trocken nach Hause

In der 55. Minute keimt bei St. Gallen kurz Hoffnung auf, als Oliver Selle einen individuellen Fehler zum 1:2 Anschlusstreffer ausnutzt. Die Freude währt aber nur kurz, denn gerade einmal acht Minuten später erzielt Alexander Assigal, erneut einer der auffälligsten auf Seiten der Gäste, das 1:3. Danach passiert nicht mehr viel, die knapp 130 Zuschauer sehen einen souveränen Tabellenführer, der die Partie trocken nach Hause spielt. Thörl hat damit weiterhin fünf Punkte Vorsprung, noch dazu das bessere Torverhältnis. Trotzdem weiß Karl Heinz Kubesch, Trainer von Thörl, dass die letzten drei Runden kein Selbstläufer werden:" Wir haben noch drei schwierige Partien vor uns, haben es aber selber in der Hand, um uns am Ende zum Meister zu küren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.