Patrick Eder rettet Lassing in der 91. Minute einen Punkt

Ennstalderby in der Unterliga Nord A zwischen dem viertplatzierten SV Union Haus im Ennstal (noch Chancen auf einen Relegationsplatz) und dem neuntplatzierten SV Lassing, welcher mit den beiden Siegen in den vergangenen zwei Runden wohl das Abstiegsgespenst endgültig verbannt hat. Die Mannschaft unter Neo-Coach Björn Zimmermann konnte also locker drauf los spielen, wo hingegen die Heimmannschaft doch deutlich unter Zugzwang stand.

Lassing diktierte das Spiel von der ersten Minute an und hatte unsagbar viele Spielanteile. Haus war spielerisch so gut wie nicht vorhanden und musste notgedrungen den Defensivpart einnehmen. Bereits in Minute 13 ein guter Schuss von Gerald Stenitzer, welcher jedoch knapp über das Lattenkreuz ging.

Strittige Abseitsentscheidung

In Minute 18 erzielte Ralf Matlschweiger das 1:0 für Lassing, aber Schiri Machner entschied auf Abseits - eine doch nicht ganz eindeutige Situation und eine fragwürdige Entscheidung. Lassing ließ nicht locker und in Minute 25 kam Robert Riesenhuber allein vor Tormann Rössler zum Schuss, aber sein Ball fand nicht den Weg ins Tor.

Haus hatte bis dahin nicht eine Tormöglichkeit und ging trotzdem aus einer halbherzigen Möglichkeit in Minute 39 in Führung: Lassing bekam nach einer Ecke den Ball nicht weg und Gerold Fischbacher schlenzte aus einem Gestocher heraus den Ball zum 1:0 für Haus in die Maschen. Dieses 1:0 bedeutete dann auch den Halbzeitstand.

Mangelnde Chancenverwertung

Durchgang zwei das selbe Bild wie in Hälfte eins: Lassing spielerisch wieder top, das einzige Manko bleiben aber die erspielten Möglichkeiten, die wieder nicht verwertet werden. In Minute 65 Elfmeteralarm im Heimstrafraum: Ein Hauser Spieler landete mit der Hand auf dem Ball. Den gerechtfertigt verhängten Strafstoß nagelte Robert Riesenhuber aber weit über das Tor - das war ihm wohl schon lange nicht mehr passiert.

Aber Lassing steckte nicht auf und setzte die Eisner-Mannschaft weiterhin unter Druck. Patrick Eder setzte einen Kopfball knapp an der Stange vorbei. Marlon Grill, Jörg Stenitzer, Ralf Matlschweiger & Co. scheiterten am gut postierten Tormann Rössler. In den letzten zehn Minuten zog Lassing schon beinahe ein „Powerplay“ auf und wurde schließlich für die Mühen in der 91. Minute belohnt, als Patrik Eder zum mehr als verdienten Ausgleich einnetzen konnte. Endstand zwischen Haus und Lassing 1:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.