Wartberg hält mit Kantersieg gegen Langenwang die Titelchance am Leben

Wartberg spielte bislang eine starke Saison in der Unterliga Nord A, gegen Tabellenführer Thörl holte man vier von möglichen sechs Punkten. Trotzdem fehlen vier Runden vor Schluss fünf Punkte auf die Spitze. Will man im Kampf um den Meistertitel noch ein Wörtchen mitreden, musste in der 23. Runde zu Hause gegen Langenwang ein Dreier eingefahren werden. Auch wenn am Ende mit 6:1 (1:0) die Pflicht erfüllt wurde, ganz so deutlich verlief die Partie nicht.

Beide Teams agieren sehr abwartend 

Die Elf von Christian Ulm versucht zunächst aus einer gesicherten Abwehr heraus zu agieren, zu oft wurde der offensive Fußball gegen Langenwang bereits bestraft. So dauert es auch bis zur 24. Minute, bis es zur ersten nennenswerten Aktion kommt, die allerdings gleich zu einem Treffer führt: Christoph Kurz bringt mit seinem 11. Saisiontreffer den Tabellenzweiten aus Wartberg in Führung. Danach übernehmen die Gäste ganz klar das Kommando und kommen auch zu einigen Möglichkeiten, scheitern aber immer wieder am Wartberger Schlussmann Lukas Taufner. So geht es mit einer knappen 1:0 Führung in die Kabinen.

Langenwang spielt, Wartberg trifft

In der 53. Minute dürfen die Gäste aus Langenwang dann trotzdem das erste Mal jublen, Torjäger Florian Hoppl trifft nach einer Kombination über mehrere Stationen zum verdienten Ausgleich. Langenwang kann den Schwung gut mitnhemen und drängt auf das Führungstor, Tormann Taufner kann sich das ein oder andere Mal auszeichnen. In einer Phase, als man eher mit einem Treffer der Gäste rechnen muss, schlägt dann Wartberg in Person von Christian Greitbauer zu und geht erneut in Führung (70.). Diese Tor ist dann der Knackpunkt in der Partie, die Gäste scheinen durch den Gegentreffer gebrochen. Christoph Kurz mit seinem zweiten Treffer (75.) und Willi Roposch (79.) stellen innerhalb weniger Minuten auf 4:1. Kurz vor dem Ende trifft erneut Roposch nach schöner Kombination (87.), den Schlusspunkt setzt Hans Peter Seitinger, der per Elfmeter zum 6:1 Endstand trifft (90.). 

Wartberg Trainer Christian Ulm war natürlich sehr glücklich über die drei Punkte, weiß aber auch das es ein hartes Stück Arbeit war:" Die ersten 30 Minuten waren von meiner Mannschaft sehr gut, danach war Langenwang bis zum 2:1 eigentlich tonangebend. Danach haben wir wieder in die Spur gefunden, das 2:1 war ganz klar der Knackpunkt in der Partie. In den letzten drei Runden müssen wir noch einmal alles aus uns heruasholen und Thörl das Leben so schwer als möglich zu machen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.