Volle Kraft voraus! Ausseerland wahrt gegen den SV Haus die Aufstiegschance!

Am 24. Spieltag, zugleich auch die drittvorletzte Runde in dieser Saison, treffen in der Unterliga Nord A der FC Ausseerland und der SV Haus/Ennstal aufeinander. Und dabei gelingt es den Salzkammergüttlern mit einem knappen Erfolg dem Ziel Aufstieg wieder ein Ziel näher zu kommen. Zugleich stellt dieser Heimdreier auch bereits den vierten Sieg in Serie im heimischen Stadion dar und das ganze ohne Gegentreffer. Demnach hat der FC Ausseerland seine anfängliche Frühjahrskrise längst schon überwunden und die Fühler nun wieder in Richtung Oberliga Nord ausgestreckt. Für die Hauser hingegen endet hier die Aufstiegsreise, denn nach dieser Niederlage geht es für diese im Meisterschaftsfinish nur mehr um die eine oder andere Tabellenplatzierung. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Daniel Buchner ist der Goldtorschütze für den FC Ausseerland

Jetzt gegen Ende der Punktejagd geht es für viele Teams so richtig um das Eingemachte. So auch für den FC Ausseerland, der sogar noch die Chance hat den Meistertitel einzuheimsen, und die Hauser, die noch die Aussicht auf den zweiten Tabellenplatz vorfinden. Vor 250 Zusehern können dabei die Kopf-Mannen die Chance wahren und drei ganz wichtige Zähler auf die Habenseite bringen. Wenngleich sich das ganze erwartungsgemäß als eine ganz schwere Aufgabe heraustellt. Denn neben den kampfstarken Hausern gilt es auch den hohen Temperaturen beizukommen. Entsprechend schaumgebremst geht man dann die Sache von beiden Seiten auch an. Maik Kocsar aufseiten des Gastgebers findet dann die erste Einschussgelegenheit vor. Die Gäste können zumeist aus Standartsituationen auf sich aufmerksam machen. So scheint auch vieles dafür zu sprechen, dass es mit dem torlosen Remis in die Pausenzeit geht. Dann aber kommt es zur 41. Spielminute: Der erst 16jährige Hartwig Seebacher, seit seiner zuvor erlittenen Platzwunde als Turbanträger unterwegs, glänzt als Vorbereiter, Daniel Buchner erledigt dann den Rest - Halbzeitstand 1:0.

Mit dieser Leermeldung ist Haus raus aus dem Aufstiegsrennen

Nach dem Seitenwechsel legen die Hausherren ihr Hauptaugenmerk dann erst einmal darauf, den knappen Vorsprung zu verwalten. Was dann auch soweit bestens gelingen sollte. Denn die Hauser sollten nur sporadisch die Lücke im Abwehrkonstrukt des Gastgebers finden, in letzter Instanz fehlt es dann aber an der erforderlichen Kaltblütigkeit vor des Gegners Tror. Als es dann in die Schlussviertelstunde geht, findet Ausseerland dann auch entsprechend Räume vor, die von den Hausern nun notgedrungen offenbart werden. Desöfteren kommt es dann auch zu brenzligen Torraumsituationen im Hauser Gefahrenraum. Mit vereinten Kräften gelingt es der Eisner-Truppe dann auch Schaden abzuwenden, wenngleich man aber auch selber dann nicht mehr imstande ist, ein Schäuferl nachzulegen - Spielendstand demzufolge 1:0. In der nächsten Runde gastiert der FC Ausseerland am Samstag, 4. Juni um 17:00 Uhr beim SV Stanz. Der SV Haus empfängt zur selben Zeit den Tabellenführer aus Thörl.

 

FC AUSSEERLAND - SV HAUS/ENNSTAL 1:0 (1:0)

Kleine Zeitung Arena Bad Aussee, 250 Zuseher, SR: Thomas Paier

Tor: 1:0 (41. Buchner)

Stimme zum Spiel:

Christian Stöckl, Obmann Ausseerland:

"Es ist eine erfreuliche Tatsache, dass wir nach wie vor mit reelen Titelchancen behaftet sind. Der Mannschaft steht aber eine Verjüngungskur bevor, in welcher Liga dann auch immer."

zum Unterliga Nord A LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.