Erfolgslauf gestoppt! Stanz kontert Lassing eiskalt aus

Nach den guten Ergebnissen in den vergangenen Wochen ging der SV Lassing bestens motiviert in das Spiel der Unterliga Nord A gegen den SV Stanz. Leider musste Jörg Stenitzer wieder passen, seine alte Verletzung macht nach wie vor Probleme. Auch Mark Zeiser und Christoph Pichlmaier fehlten weiterhin. Aber auch Stanz plagten einige verletzungsbedingte Ausfälle und das Tor hütete diesmal der junge Nicolas Engi.

Um es kurz zu machen: In Hälfte eins erwischte Lassing einen guten Beginn. Die ersten 20 Minuten dominierten Prommer & Co. Dann kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten mehr Spielanteile. Je ein guter Schuss war auf beiden Seiten zu verzeichnen, aber jedes Mal konnten sich dabei die Torhüter auszeichnen. Das war es in Durchgang eins, Halbzeitstand somit 0:0.

Lassing zeigt deutliche Steigerung

In Hälfte zwei war dann eine deutliche Steigerung der Zimmermann-Elf zu erkennen. Das Match lief fast auf einer schiefen Ebene Richtung Stanzer Tor. Eine Vielzahl an Chancen konnte man sich erarbeiten, jedoch blieben leider alle ungenutzt. Robert Riesenhuber, Ralf Matlschweiger und Renè Zechner tauchten mehrmals alleine vor Tormann Engi auf, konnten jedoch den Ball nicht gewinnbringend verwerten.

In der 81. Minute entstand aus einem der wenigen Stanz-Konter ein Eckball, welchen Florian Ebner per Kopf zur 1:0-Führung verwertete. Die alte Fußballerweisheit „Tore, die man nicht schießt...“ hat sich somit in diesem Spiel wieder einmal zu 100 Prozent bewahrheitet. Der zweite Treffer für die Gäste war eine Draufgabe in der 93. Minute, als Lassing bei einem Corner samt Tormann Egger alles nach vorne warf und in der Folge Manuel Ebner aus rund 40 Metern ins leere Tor traf. Endstand somit 2:0 für den SV Stanz.

Fazit:

Leider eine total unnötige Niederlage aus Sicht von Lassing, welche auf Grund der Überlegenheit gleich doppelt schmerzt. Aber so ist es eben im Fußball - von der Bundesliga bis runter zur 1. Klasse.

 

Text: SV Lassing

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.