Magere Ausbeute! Leader SV Thörl muss sich gegen Kindberg-Mürzhofen mit einem Punkt begnügen!

Am 24. Spieltag, zugleich auch die drittvorletzte Runde in dieser Saison, treffen in der Unterliga Nord A der SV Thörl und der FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen II aufeinander. Und dabei verbuchen die Thörler soweit "nur" einen Punkt, der aber bei genauerer Betrachtung doch von großer Bedeutung sein kann. Denn so hat man es weiterhin selber in der Hand bei den letzten beiden anstehenden Begegnungen, in Haus/E. und zu Hause gegen Stanz, für klare Fronten zu sorgen bzw. dann den heißersehnten Meisterteller in die Höhe stemmen zu können. Kindberg-Mürzhofen II steht zwar in der Rückrunde immer noch sieglos da, trotzdem aber war die Vorstellung beim Leader über weite Strecken aller Ehren wert. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Kindberg-Mürzhofen II verzeichnet überraschend deutlich mehr Spielanteile

Das Vorhaben der Thörler gegen den Tabellen-Drittvorletzten war eindeutig abgesteckt. So wollte man die ersten drei von sechs Punkten auf dem Weg zum Meistertitel sicherstellen. Andererseits geht es auch darum, dass Kindberg-Mürzhofen II zumindest diesen 12. Tabellenplatz jetzt im Meisterschaftsfinish noch festigen kann. Die Thörler sehen sich aber vom Start weg mit heftiger Gegenwehr vonseiten der Zöhrer-Truppe konfrontiert. Denn trotzt des Rückstands in der 16. Minute, Dominik Assigal trifft dabei Elfmeter zum frühzeitigen 1:0 in die Maschen, weiß Kindberg-Mürzhofen II schon sehr bald darauf die passende Antwort zu geben. 21.Minute: Im Anschluss an einen Eckball ist Philipp Ackerl zur Stelle und markiert nur kurz darauf den 1:1 Gleichstand. Was dann die Gäste in weiterer Folge dazu veranlasst gegen den Titelaspiranten weiterhin gehörig Gas zu geben. So sind es dann in der Schlussphase des ersten Durchgangs Philipp Unger und Philipp Ackerl mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie, die für den doch komfortablen 1:3 Halbzeitstand Sorge tragen.

Die Thörler legen eine Schippe drauf und verbuchen schlussendlich noch einen Zähler

Nach dem Seitenwechsel gelingt es den Kubesch-Mannen dann sehr zeitig schon ein Schäuferl nachzulegen. Nur drei Minuten nach Wiederbeginn ist es Christopher Brinskelle, der vor 200 Zusehern den moralisch ganz wichtigen 2:3 Anschlusstreffer erzielt. Und nur weitere vier Minuten später sollte dann auch der 3:3 Ausgleichstreffer gelingen, Dominik Assigal kann sich dabei zum zweiten Mal in dieser Begegnung, wiederum per Elfmeter in die Schützenliste eintragen. Nach diesem bereits sechsten Tor in diesem Spiel kommt es dann dazu, dass sich beide Teams weitgehenst neutralisieren. Den Gästen gelingt es auch weiterhin bestens Thörl-Knipser Roand Hirtner soweit zu entschärfen. Andererseits zeigt man sich bei den Hausherren dann auch doch mit dem einen Zähler zufrieden, wenngleich nun im Meisterschaftsfinish auf die Thörler noch zwei schwere Aufgaben warten. In der nächsten Runde gastieren die Thörler am Samstag, 4. Juni um 17:00 Uhr beim SV Haus. Kindberg-Mürzhofen II empfängt zur selben Zeit die Mannschaft aus St. Marein-Lorenzen.

 

SV THÖRL - FC KINDBERG-MÜRZHOFEN II 3:3 (1:3)

Sportplatz SV Thörl, 200 Zuseher, SR: Martin Wangg

Torfolge: 1:0 (16. D. Assigal/Elfer), 1:1 (21. Ackerl), 1:2 (40. Unger), 1:3 (44. Ackerl), 2:3 (48. Brinskelle), 3:3 (52. D. Assigal/Elfer)

Stimme zum Spiel:

Reinhard Stadler, ehemaliger Kindberg-Mürzhofen II Trainer:

"Ich habe mein Amt in der letzten Maiwoche zur Verfügung gestellt und ich möchte mich auf diesem Wege bei der Mannschaft für dieses sehr aufschlussreiche Jahr bedanken bzw. meinem Nachfolger Uwe Zöhrer alles Gute wünschen. Klar möchte ich im Trainergeschäft verbleiben, ich lasse jetzt einmal alles auf mich zukommen."

zum Unterliga Nord A LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.