Langenwang stürzt Phönix Mürzzuschlag mit Kantersieg tiefer in die Krise

Die Ausgangslage vor der Partie zwischen Langenwang und Phönix Mürzzuschlag in der 24. Runde der Unterliga Nord A war klar. Langenwang hat sich den Verbleib in der Liga bereits gesichert, Mürzzuschlag dagegen benötige unbedingt drei Punkte. Nach jetzigen Stand steigt nämlich neben den beiden Letztplatzierten in den Unterliga Nord Ligen auch die vorletzte Mannschaft mit weniger Punkten ab, was im Moment Phönix Mürzzuschlag wäre. Im "Nachbarschafts- Derby" setzte sich Langenwang schlussendlich völlig verdient mit 5:1 (3:0) durch-

 

Trotz guten Beginns von Mürzzuschlag trifft Langenwang dreifach 

Die Gäste kommen eigentlich gut in die Partie und finden auch die ein oder andere Halbchance vor. Die Mannschaft von Trainer Zorko Racic kommt das erste Mal in der 14. Minute vor das Gehäuse von Mürzzuschlag: Meierhofer bringt dabei einen Langenwanger Stürmer zu Fall, den fälligen Strafstoß verwandelt Robert Schulhofer zur 1:0 Führung. Danach die erste gute Möglichkeit für die Gäste, aber Sallahi verzieht mit seinem Schuss von der Strafraumgrenze knapp. Danach übernimmt allerdings die Heimmannschaft klar das Kommando, und schlägt in der 37. Minute erneut zu: Christoph Bauer wird auf die Reise geschickt und bleibt im eins gegen eins Sieger. Kurz vor der Pause kann Florian Hoppel dann sogar auf 3:0 stellen, auch er bezwingt Meier nach Traumpass im eins gegen eins (44.). 

Langenwang gibt auch mit einem Mann weniger den Ton an 

In der 57. Minute dann eine dumme Aktion von Florian Hoppel: Der Torschütze vom 3:0, der bereits mit gelb verwarnt ist, übt zu heftige Kritik am Schiedsrichter, und muss dafür mit gelb- rot vom Platz. Trotz Unterzahl tifft wieder die Racic Elf: Breuer bringt den Ball ideal in die Mitte und Robert Schulhofer schiebt locker zum 4:0 ein (61.). Gerade einmal eine Minute später dann das 5:0, Hellerschmidt verwertet eine Flanke eiskalt. In der 91. Minute gelingt Phönix Mürzzuschlag der Ehrentreffer, Christoph Dünsthuber zimmert den Ball genau ins Kreuzeck. Es hilft aber alles nichts, für Mürzzuschlag eine bittere Niederlage im Kampf um den Klassenerhalt. Martin Grünbichler, Trainer von Mürzzuschlag:" Man kann der Mannschaft das Bemühen nicht absprechen, es ist aber eine äußerst schwierige Situation für uns. Wir werden allerdings bis zum Schluss kämpfen!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.