Veitsch beendet wohl Wartberger Aufstiegsträume [Video]

Wartberg hat rechnerisch noch die Chance auf den Aufstieg in der Unterliga Nord A! Ausseerland legte am Freitag allerdings einen Sieg vor, zusätzlich muss man auch die Unterliga Nord B im Blick haben. In der 24. Runde traf man auswärts auf Veitsch. Keine leichte Aufgabe für Wartberg, spielt die Elf von Trainer Michael Krenn nach einer eher schwachen Hinrunde eine bärenstarke Rückrunde. In einem Spiel, in dem Wartberg bereits mit 0:2 in Führung lag, setzt sich Veitsch am Ende knapp mit 4:3 (1:2) durch.


Quelle: YouTube

 

Wartberg legt Blitzstart hin, Tösch sieht früh die rote Karte 

Das Spiel ist gerade einmal vier Minuten alt, da dürfen die Gäste das erste Mal jubeln, als Christian Greitbauer auf 0:1 stellen kann. Nur vier Minuten später wird Veitsch dezimiert, weil Franz Tösch nach einer Notbremse die rote Karte sieht. Wartberg kann die Überzahl wenig später auch gleich ausutzen, Andreas Purgstaller stellt auf 0:2. Wer nun glaubt, dass es ein Schützenfest wird, hat sich getäuscht. Die Krenn Elf hält trotz der Unterzahl gut mit und kann kurz vor der Pause auch den Anschlusstreffer erzielen: Kai Tösch bekommt den Ball in leicht abseitsverdächtiger Position und macht das 1:2 (45.+1). 

Veitsch zeigt mit zehn Mann sehr viel Moral 

In der 50. Minute die kalte Dusche für die Wartberger: Matthias Riegler bekommt an der Strafraumgrenze den Ball und schiebt überlegt zum Ausgleich ein. Wartberg scheint durch das mutige Auftreten der Heimmannschaft überrascht zu sein, und gerät in der 69. Minute dann auch erstmals in Rückstand: Thorsten Habian bringt Veitsch mit seinem zehnten Saisontreffer erstmals in Führung. Die Gäste wollen natürlich den Ausgleich erzielen, in der 84. Minute trifft aber wieder Veitsch: Manuel Königshofer steht nach einem Abpraller goldrichtig und macht das 4:2. Wartberg kann in Person von Christoph Kurz zwar noch einmal verkürzen (92.), am Sieg von Veitsch ändert es jedoch nichts.  

Otto Benak, Co-Trainer von Veitsch, war von der Moral der Mannschaft sichtlich begeistert:" Wir hatten mit den beiden Gegentoren und dem Ausschluss einen denkbar schlechten Start, haben aber als gesamte Mannschaft enorme Moral bewiesen und in Unterzahl das Spiel gedreht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.