Thörler Meisterstück! Kubesch- Elf sichert sich Titel in Haus

In der 25. Runde der Unterliga Nord A konnte Thörl den Meistertitel und damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga fixieren. Nötig dafür war ein Dreier auswärts gegen Haus/E., keine leichte Aufgabe für die Elf von Karl Heinz Kubesch. Haus findet sich auf dem fünften Tabellenplatz wieder, letzte Woche verlor man gegen Aufstiegsaspirant Ausseerland knapp mit 0:1. In einer Partie, die vor allem von der Nervosität auf Seiten der Gäste geprägt war, setzte sich Thörl schlussendlich mit 0:2 (0:1) durch und sicherte sich so den Titel in der Unterliga Nord A.

 

Nervöser Beginn von Thörl 

Den Gästen merkt man von Beginn an die Nervosität aufgrund der Wichtigkeit des Spiels an. So findet die Heimelf aus Haus besser in die Partie und findet die größeren Möglichkeiten vor. Sascha Stradner ist es auf Thörler Seite zu verdanken, dass nach einer halben Stunde noch die Null steht, Haus vergibt zwei 100% Chancen auf die Führung, beide Male reagiert der Schlussmann der Gäste großartig. Kurz vor der Pause dann ein schöner Konter des Tabellenführers, und prompt fällt das 0:1: Roland Hirtner kommt an den Ball und bringt mit seinem 17. Saisontreffer Thörl in Führung (44.). 

Haus macht viel Druck, Brinskelle erlöst Thörl 

"In der zweiten Halbzeit war es extrem schwierig für uns. Wir haben gegen den Wind gespielt, da hat es uns die Bälle teilweise wieder zurückgeblasen. Haus hat in dieser Phase sehr viel Druck erzeugen können, Stradner im Tor war heute allerdings sehr stark", anaylsiert Thörl Trainer Karl Heinz Kubesch die zweite Halbzeit. Haus versucht alles um den Ausgleich zu erzielen, das Thörler Gehäuse scheint an diesem Nachmittag allerdings wie vernagelt. So kommt es am Ende wie es kommen musste: Christopher Brinskelle, ein Dauerläufer auf Seiten der Gäste in dieser Saison, erzielt in der Nachspielzeit das erlösende 0:2 (92.) und macht Thörl damit endgültig zum Meister." Wir sind einfach überglücklich", bringt es der Meistertrainer Kubesch nach der Partie kurz und schmerzlos auf den Punkt. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.