Ausseerland verliert bei Abschiedsspiel einiger Spieler gegen Gröbming mit 0:1

In der letzten Runde der Unterliga Nord A traf Auseerland auf Gröbming. Die Elf von Raimund Kopf hatte noch eine Minichance auf den Relegationsplatz, dafür musste aber ein Sieg eingefahren werden, gleichzeitig musste man auf einen Umfaller von Unzmarkt in der Unterliga Nord B hoffen. In einer recht ausgeglichenen Partie setzten sich die Gäste aus Gröbming schlussendlich mit 0:1 (0:0) durch. Hauptaugenmerkt auf Seiten von Ausseerland waren auch einige Spielerabschiede, so beendeten Simon Mulej, Roland Planitzer und Kapitän Georg Petritsch ihre Karrieren. 

 

Rasante erste Halbzeit mit vielem Tormöglichkeiten 

Das Spiel wird von beiden Seiten von Beginn an sehr offensiv geführt, es ist sofort ein enormes Tempo in der Partie. Die rund 550 Zuseher bekommen daher auch einige gute Tormöglichkeiten zu sehen. Auf Seiten von Ausseerland scheitern Philipp Wimmer und Simon Mulej aus aussichtsreicher Position, bei den Gästen scheitert Daniel Adelwöhrer alleine vor Torhüter Pichler, Adrian Wass trifft kurz vor der Pause nur die Stange. So geht es mit einem 0:0 Unentschieden in die Kabinen, es hätte hier aber durchaus auch 2:2 oder 3:3 stehen können, beide Torhüter, Jürgen Sczurek auf Seiten der Gröbminger spielte ebenfalls seine letzte Partie, halten den Kasten aber vorerst sauber.  

Ein Standard entscheidet die Partie 

Die erste gute Möglichkeit in der zweiten Halbzeit findet Ausseerland vor, aber Sczurek ist bei einem Buchner Schuss zur Stelle. Das Tempo ist nach wie vor äußerst hoch, beide Mannschaften agieren mit offenen Visier. In der 76. Minute dann die Entscheidung: Nach einem Eckball steigt Daniel Adelwöhrer am höchsten und köpft zur 0:1 Führung für die Gäste ein. Ausseerland wirft danach noch einmal alles nach vorne, Buchner trifft kurz vor Ende nur die Latte, so bleibt es bei der knappen Niederlage. 

Martin Mulej, sportlicher Leiter von Ausseerland:" Es war eine sehr rasante Partie von beiden Seiten, beide Teams hätten in der ersten Halbzeit das ein oder andere Tor erzielen können. Eine Unachtsamkeit beim Eckball hat uns dann das Gegentor bescherrt, ein Unentschieden wäre sicher gerecht gewesen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.