ESV Mürzzuschlag: Social Football Award wurde im Ernst Happel Stadion überreicht!

Großer Bahnhof für die ESV Mürzzuschlag Delegation am 15.11.2018 im Ernst-Happel-Stadion. Vor dem Nation League Spiel Österreich gegen Bosnien-Herzegowina wurde der ESV Mürzzuschlag (Unterliga Nord A) vom Präsidenten des Österreichischen Fußballbundes Dr. Leo Windtner und ÖFB Sportdirektor Peter Schöttel mit einem Award ausgezeichnet. Die Vereinsleitung hatte sich mit einem Projekt beim ÖFB beworben. Dessen Inhalt war die Darstellung der vielfältigen Bemühungen des Vereines in den letzten Jahren Kinder und Jugendliche mit ausländischen Wurzeln erfolgreich in den Sportbetrieb zu integrieren. 

 

Die Freude beim ESV Mürzzuschlag war groß

Der Verein betreut 100 aktive Jugendliche, davon die Hälfte mit Migrationshintergrund. Dafür gab es Rang 2 in der Awardkategorie „Inklusion“. Stellvertretend für alle im Verein, die sich mit diesem Thema tagtäglich beschäftigen, übernahmen Obmann Walter Rinnhofer, Sportdirektor Helmut Hähnel und Jugendtrainer Javid Hussaini den Award. Der besondere Dank der Vereinsleitung gilt aber den Jugendfunktionären und allen Jugendtrainern des Vereins, die sich in ihrer tagtäglichen Arbeit - am Platz aber auch in der Organisation - mit diesem Thema beschäftigen und diese Aufgabe bislang hervorragend gemeistert haben. Auch der Steirische Fußballverband stellte sich Gratulant ein. In der Hoffnung, dass diese Prämierung für den ESV Mürzzuschlag mit seinen engagierten Funktionären und Trainern eine Anerkennung in dieser wichtigen sozialpolitischen Aufgabe, welche der Verein seit Jahren vorbildlich ausübt, ist und damit auch über die steirischen Grenzen hinaus bekannt gemacht wird.

46340625 392314741310123 5859734129448321024 o Bildgröße ändern

Von links: ESV-Sportdirektor Helmut Hähnel, ESV-Obmann Walter Rinnhofer, ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel und ESV-Jugendtrainer Javid Hussaini.

 

Text & Bildquelle: ESV Mürzzuschlag

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.