SV Thörl: An der nötigen Konstanz muss noch gefeilt werden!

Mit Ausnahme eines Jahres in der Oberliga Nord (16/17), war der SV Thörl zuletzt seit der Spielzeit 2010/11 permanent in der Unterliga Nord A antreffbar. Dort war es auch oftmals gelungen mit starken Darbietungen aufzuwarten. Von der ganz großen Thörler Zeit, 1984/85 war man sogar eine Saison lang in der 2. Division mit von der Partie, ist die Truppe von Trainer Herbert Stabelhofer aber doch ein Stück weit entfernt. Wenngleich man sich beim SV Thörl auf einem guten Weg befindet bzw. ist diesen aufgrund der erbrachten Kontinuität in der jüngsten Vergangenheit doch zum zutrauen, dass man früher oder später wieder zurückfindet ein Stockwerk höher, in die Oberliga Nord. Das Herbstfinish verspricht jedenfalls auch so einiges für die Rückrunde. Konnten die letzten 4 Spiele gegen Gröbming, in Wartberg, gegen Kindberg-Mürzhofen II und in Haus/E., bei 9:1-Toren, doch allesamt gewonnen werden.

 

Daten & Fakten:

Vereinsname: SV Thörl

Tabellenplatz: 6. Unterliga Nord A

Heimtabelle: 4.

Auswärtstabelle: 11.

längste Serie ohne Sieg: 4 Spiele

höchster Sieg: 6:0 gg. Ausseerland (Runde 5)

längste Serie ohne Niederlage: 4 Spiele

höchste Niederlage: 0:4 beim WSV Liezen (Runde 2)

geschossene Tore/Heim: 2,2

bekommene Tore/Heim: 1,1

geschossene Tore/Auswärts: 1,1

bekommene Tore/Auswärts: 1,8

Spiele zu Null: 4

Fairplaybewerb: 11.

erhaltene Karten: 35 gelbe Karten

erfolgreichster Torschütze: Marcel Ofner (5 Treffer)

 

Marcell Schönbeck, Sektionsleiter beim SV Thörl, steht Rede und Antwort:

Auf einer Skala von 1 bis 10 - wie zufriedenstellend ist der Herbstdurchgang verlaufen?

"Das bewerte ich mit einer 6. Einerseits mussten wir einige verletzte Spieler vorgeben. Andererseits fehlte es auch dann und wann am erforderlichen Spielglück. So kommt auch der Mittelfeldplatz zustande."

Wo gilt es nun in der Rückrunde den Hebel verstärkt anzusetzen?

"Vor allem im Offensivbereich gilt es ein Schäuferl nachzulegen. Aber auch an der nötigen Konstanz, die in der Hinrunde nicht wirklich gegeben war, gilt es entsprechend zu arbeiten."

Welche Mannschaften werden sich letztlich den Meistertitel ausmachen?

"Krieglach ist mit Sicherheit mit den besten Karten ausgestattet. Wenngleich man aber auch Stainach-Grimming nicht aus den Augen verlieren sollte." 

Wird es zu Kaderveränderungen kommen bzw. wann startet die Aufbauzeit?

"Aller Voraussicht nach wird es zu zwei Abgängen kommen, Sascha Stradner kommt nach seinem Bundesheer-Einsatz wieder retour. Der Trainingsstart ist mit dem 28. Jänner anberaumt." 

Wie sieht das deklarierte Saisonziel aus?

"Die Vorgabe ist es letztendlich einen Platz in den Top-5 zu belegen." 

Noch ein Blick in die Glaskugel - wo ist der SV Thörl im Jahr 2023 zu finden?

"Bis dorthin sollte es schon geklappt haben mit dem Aufstieg in die Oberliga Nord."

34558712 1551572501631656 5954444940078481408 n

Im Herbstdurchgang der Unterliga Nord A hatte der SV Thörl erst in der Endphase mit 4 Siegen Grund zum Jubel.

 

Wordrap:

SV Thörl: einfach einzigartig

Unterliga Nord A: stark & ausgeglichen

Der beste Fußballer ist: Cristiano Ronaldo

Die stärkste Liga der Welt ist: Premier League

Mein Lieblingsverein ist: Manchester City

Meine Lieblings-App ist: Ligaportal

Hobbies neben dem Fußball: Wandern, Fitness

Was ich überhaupt nicht austehen kann: Überheblichkeit

Wer ich gerne für einen Tag sein möchte: Pep Guardiola

Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist: Ball

3 Dinge für eine einsame Insel sind: Ball, Freunde, MP3-Player

Mit 10 gewonnenen Lotto-Millionen würde ich: Verein unterstützen, gut leben

 

Photoquelle: SV Thörl

by: Ligaportal

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.