Ausseerland muss Heimpleite gegen Admont einstecken

FC Ausseerland
Tus Admont

Durch ein 2:1 holte sich TUS "Ennstaltrapez" Admont drei Punkte bei FC VIVAMAYR Ausseerland. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das waren die Admonter, die Ausseerland in der Tabelle damit überholen. 

Die erste Halbzeit ist weitgehend ohne Höhepunkte. Die Ausseer tun sich schwer im Spiel nach vorne. Für den Führungstreffer sorgt schließlich Tus Admont - Tobias Gerfried Nachbagauer zeichnete sich für das 1:0 verantwortlich (17.). FC Ausseerland war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus.

Die zweite Halbzeit ist dann deutlich flotter geführt. Auch Ausseerland kommt dann besser ins Spiel, was auch notwendig, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Admont spielt jetzt auf Konter. Einen jener vollendet Dario Biljesko zum 2:0 zugunsten von Admont (70.). Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Ausseer werfen alles nach vorne. Plötzlich ist dann wieder Spannung drin. Armin Schupfer ist es, der in der 85. Minute das Spielgerät im Gehäuse des Gasts unterbrachte und verkürzte. Die Gastgeber geben Vollgas. Mit Ablauf der Spielzeit schlug TUS "Ennstaltrapez" Admont Ausseerland aber 2:1.

FC VIVAMAYR Ausseerland findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Situation beim Gastgeber bleibt angespannt. Gegen Tus Admont kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Admont in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. TUS "Ennstaltrapez" Admont ist seit drei Spielen unbezwungen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Am kommenden Freitag tritt FC Ausseerland bei SV Seerestaurant Lassing an, während Tus Admont einen Tag später FC Mayr-Melnhof Gaishorn empfängt.

Jürgen Hofer (Funktionär Ausseerland): "Wir haben leider den Start komplett verschlafen und sind in den ersten 25 Minuten überhaupt nicht in die Partie gekommen. Danach war es relativ okay, wir machen aber immer wieder zu viele individuelle Fehler. Jetzt müssen wir noch enger zusammenrücken und in den Trainings und Spielen wieder zurück in die Spur finden. Wir sind ganz klar nicht dort wo wir stehen wollen, das müssen wir aber auch alle erkennen und akzeptieren, nur mit harter Arbeit am Trainingsplatz kommen wir da auch wieder heraus."

Unterliga Nord A: FC VIVAMAYR Ausseerland – TUS "Ennstaltrapez" Admont, 1:2 (0:1)

  • 85
    Armin Schupfer 1:2
  • 70
    Dario Biljesko 0:2
  • 17
    Tobias Gerfried Nachbagauer 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.