Spieler/Torwart der Hinrunde: Unterliga Nord B - Thomas Heit & Daniel Steinkellner

altaltDie Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus sieben Bundesländern gab es ein Team der Hinrunde und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit sensationelle 383.720 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konstantin Kitzmüller vom ATSV Stadl-Paura hervor. Er erhielt 3011 Stimmen. Er erhält von ligaportal.at einen trendigen Kopfhörer von beats by dr. dre im Wert von 300 Euro! Die einzelnen Sieger mit den dazugehörigen Stimmen haben wir bereits für Sie herausgerechnet. Nun geht es an die Vorstellung.

Spieler der Hinrunde:

Thomas Heit: Dass man gute Chancen auf das Team der Hinrunde hat, wenn man in einer Halbsaison 14 Tore erzielt, versteht sich von selbst. So logisch das war, so klar war auch die Favoritenrolle in der Wahl zum Spieler der Hinrunde. Mit 559 Stimmen holte sich der Offensivspieler von Oberwölz den ersten Platz. Das ist ein stolzer Wert - überhaupt keine Frage. Allerdings war die Wahl nicht immer so klar. Verfolger und stärkster Konkurrent war Peter Rottensteiner St. Peter am Kammersberg, der eine Zeit lang auch vorne lag. Am Ende setzte sich Heit dann aber doch durch und wurde mit gerade einmal vier Votes Vorsprung Erster. Er kann stolz auf das Ergebnis und natürlich auf seine Hinrunde sein. Beides kann sich sehen lassen. Aus dem Meistertitel wird für Oberwölz aber nichts werden. Der Klub muss eher in die andere Richtung blicken. Egal wie es kommt, Heit ist erneut so eine Halbsaison zuzutrauen. Kann er die Form konservieren, sollten die Oberwölzer aber keine allzu großen Probleme bekommen. Auch wenn der Abstand auf den letzten Tabellenplatz nur fünf Punkte beträgt.

Torwart der Hinrunde

Daniel Steinkellner: Eine starke Hinrunde spielte auch Daniel Steinkellner vom FC Judenburg. Die 28 Gegentreffer sind  zwar nicht die beste Gegentrefferquote der Liga, doch Steinkellner war hier sicher nicht hauptverantwortlich. Steinkellner gewann die Wahl zum Torwart der Hinrunde mit 224 Stimmen und 125 Votes Vorsprung auf die Konkurrenz. Er hat schnell die Führung in der Wertung übernommen und gab diese nicht mehr aus der Hand. Er kann stolz auf seine Hinrunde sein und wir warten auch schon gespannt auf die Rückrunde, in der auch er noch einmal zulegen möchte. Das sah auch sein Anhang so. Die Redaktion von unterhaus.at gratuliert dem Goalie der Judenburger jedenfalls.Wie Thomas Heits Oberwölzer muss auch Judenburg, wenn man es ganz genau nimmt, aufpassen, nicht in Abstiegsnöte zu geraten. Zurzeit liegt man sechs Punkte vor dem Tabellenschlusslicht Knittelfeld an achter Stelle. Seine Worte zum Wahlsieg: "Zuerst möchte ich mich bei der Unterhaus-Redaktion bedanken dass ich ins Team der Hinrunde gewählt wurde und natürlich bei allen Leuten die für mich bei der Wahl abgestimmt haben. Es freut mich sehr, dass ich diese im Endeffekt gewonnen habe und es ist natürlich etwas Besonderes, denn man bekommt nicht sehr oft die Möglichkeit bei einer solchen Wahl teilzunehmen bzw. gewählt werden zu können. Ich hätte mir ganz ehrlich gesagt auch nicht erwartet, auf Platz Eins zu stehen, denn wir haben doch sehr viele Gegentore in der Hinrunde kassiert. Aufgrund dessen ist es noch eine Spur schöner trotzdem zum Sieger gewählt worden zu sein. Das Ergebnis ist für mich auch eine Bestätigung meiner Leistung."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.