St. Georgen vertraut auf Feldspieler im Tor

Turbulent verläuft bisher die Saison für den USC St. Georgen ob Judenburg. Grund dafür ist vor allem das Hick-Hack auf der Torhüterposition. Stammgoalie Reinhard Hartleb riss sich bereits vor Saisonbeginn das Kreuzband. Die Verantwortlichen reagierten schnell und verpflichteten Luka Köck auf Leihbasis vom FC Zeltweg. Köck machte seine Sache gut, aber nun wird er wohl von seinem Stammverein wieder gebraucht und muss deswegen zurück. Für St. Georgen ergibt sich dadurch ein mittelgroßes Problem. Da Hartleb noch die gesamte Frühjahrssaison der Unterliga Nord B ausfallen wird, steht man plötzlich ohne Nummer eins da.

"Es ist derzeit wirklich sehr schwer einen Tormann zu finden, deswegen haben wir uns entschlossen mit Christian Egger die Saison fertigzuspielen. Er hat seine Sache gut gemacht, wenn er zum Einsatz gekommen ist", sagt St. Georgens Trainer Franz Gruber. Egger ist eigentlich Feldspieler und kommt nur zum Einsatz, wenn im Tor Not am Mann ist. In dieser Saison hat Egger zum Ende der Hinrunde noch vier Partien absolviert und dabei einen Sieg einfahren können. Insgesamt kassierte er dabei allerdings elf Gegentreffer.

Neuzugang für die Defensive

Weniger Sorgen als auf der Torhüterposition haben die St. Georgener wohl in der Verteidigung. Dort wurde nämlich Kevin Stroissnig vom FC Judenburg verpflichtet. Stroissnig ist bis zum Sommer ausgeliehen und wird dann aller Voraussicht nach fix von St. Georgen verpflichtet. Der Defensivspieler kam in Judenburg bisher nur in der zweiten Mannschaft (Gebietsliga) zum Einsatz und möchte sich nun in der Unterliga beweisen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.