Oberwölz zieht zwei Nachwuchstalente hoch

Vor zehn Tagen haben wir bereits vermeldet, dass Günter Leitner den SV Oberwölz verlassen wird und nach Schöder wechselt (zum Bericht). Nun haben die Vereinsverantwortlichen auf den Abgang reagiert. Wie zu erwarten war, haben die Oberwölzer keine teuren Spieler von anderen Vereinen verpflichtet, sondern setzen auf die eigene Jugend. So wurden Tobias Plattner und Sebastian Leitner aus der zweiten Mannschaft hochgezogen. Sie gehören nun fix zum Kader der KM1 und sollen in der Unterliga Nord B für Furore sorgen.

"Unsere Philosophie war es immer den eigenen, jungen Spielern eine Chance zu geben. Diese beiden konnten sich bereits im Herbst einige Male auszeichnen und gehören deshalb nun zum Kader der ersten Kampfmannschaft", sagt Burkhard Plank, der Sportliche Leiter von Oberwölz. 

"Großer Verlust in der Kabine"

Sie sollen natürlich auch die Lücke schließen, die Günter Leitner nach seinem Abgang hinterlassen hat, auch wenn Leitner zuletzt kein Stammspieler mehr war. "Günter wird uns natürlich vor allem in der Kabine abgehen. Kameradschaftlich gesehen hat er sicher zu den wichtigsten Spielern im Team gehört", betont Plank.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.