Kobenz verstärkt die Defensive

Nun schlägt auch der SV Union Kobenz erstmals in der Winterpause auf dem Transfermarkt zu. Der Tabellensechste der Unterliga Nord B sichert sich die Dienste von Michael Stock. Der Defensivspieler kam in dieser Saison bei St. Lorenzen in der Gebietsliga ganze elf Mal zum Einsatz und erzielte dabei zwei Treffer. Ebenfalls neu an Board der Kobenzer ist Marcel Gollner. Gollner war für eine halbe Saison nach Seckau verliehen und versucht nun sein Glück wieder bei seinem Stammverein.

"Marcel wollte zu uns zurück, damit er nicht mehr dreimal die Woche bis nach Seckau fahren muss", sagt Christian Wieser, der Trainer von Kobenz. Beim Unterligist ist er jetzt jedenfalls wieder die Nummer drei, nachdem die Plätze eins für Michael Holzer und zwei für Michael Kolland vergeben sind. "Er ist erst 17 Jahre und hat noch alle Zeit der Welt. Bei uns wird er behutsam aufgebaut", betont Wieser.

"Jugend behutsam aufbauen"

Behutsam aufgebaut werden auch die Youngsters Johannes Steffl und Dominik Leitner. Vor allem Steffl kam bereits im Herbst regelmäßig zum Einsatz. Nun gehört auch Leitner dem Kader der Kampfmannschaft an. Beide gelten als große Zukunftshoffnungen beim Verein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.