Scheifling: Routinier beendet seine Karriere

Der SV Scheifling/St. Lorenzen muss nach den Abgängen von Bernhard Karrer und Alexander Straner auf einen weiteren Spieler verzichten. Erich Gradischnig beendet im Alter von 32 Jahren aus beruflichen Gründen seine Karriere und wird damit dem Team von Alois Valtan im Abstiegskampf der Unterliga Nord B nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Außenverteidiger wird übrigens nicht nachbesetzt, aber dafür kehren zwei wichtige Spieler von Verletzungen zurück.

"Dominik Pfeifenberger und Wolfgang Langmaier stehen uns Gott sei Dank wieder zur Verfügung. Damit sind wir eigentlich komplett. Wir sind zwar noch mit einem Stürmer in Verhandlung, aber haben keinerlei Druck, da unser Kader bereits die nötige Qualität besitzt", sagt Scheiflings Trainer Alois Valtan.

Gradischnig wird fehlen

Dass Gradischnig der Mannschaft fehlen wird, ist aber auch dem Übungsleiter klar. "Wir haben eine sehr junge Mannschaft und Erich war ein routinierter Spieler, der die Jungen gut führen konnte", betont Valtan. Wie es aussieht, wird ein Spieler aus der U17 seinen Platz als Außenverteidiger einnehmen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.