Pernegg: Neue Liga, gleiches Ziel

Nur knapp verpasste der SC Pernegg in der Vorsaison den Aufstieg in der Unterliga Nord A. Am Ende musste man sich nur den übermächtigen Schladmingern geschlagen geben. Heuer lautet das Ziel erneut vorne mitspielen, allerdings müssen die Spieler dieses Vorhaben in einer neuen Liga umsetzen, Pernegg wurde nämlich in die Unterliga Nord B versetzt.

"Ich habe selbst in beiden Ligen gespielt und es ist ganz schwer einzuschätzen. Man kann nicht so einfach sagen, diese oder jene Liga ist stärker. Das ändert sich von Saison zu Saison. Tatsache ist aber, dass wir erneut vorne mitspielen wollen. Ob uns das dann gelingt, werden wir schon nach wenigen Runden wissen", sagt Perneggs Sektionsleiter Jörg Gratzl.

Stamm wurde gehalten

Am Transfermarkt hat man jedenfalls alles dafür getan. Die erfolgreiche Mannschaft konnte gehalten werden. Verlassen haben den Verein lediglich Andreas Kriegl (St. Michael) und Dawid Kaczor, der seine Karriere beendet hat. Neu dabei sind dafür Michael Lipp (Kalwang, von Leihe retour) und Kevin Perner (Tragöß-St. Katharein). Zudem konnte Stefan Lipp reaktiviert werden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.