Unterliga Nord B: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Peter Meier, Trainer des FC Judenburg die Vorschau auf den 1. Spieltag der Unterliga Nord B vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Vergangene Saison wurde man guter Dritter und konnte 50 Punkte erspielen. Seiner Mannschaft traut er auch den Auftaktsieg zu. Lesen Sie wie er sich durch die einzelnen Partien tippt:

Freitag, 18 Uhr, ATUS Raika Niklasdorf - SV Union Rainer's Kobernz Tipp: 2:0

Niklasdorf ist zuhause sehr stark. Kobernz ist nun als Aufsteiger neu dabei, ich glaube das sie sich auswärts noch etwas schwer tun.

Freitag, 19 Uhr, UFC Gaal – USC Schäffer Transporte St. Georgen/J. Tipp: 1:1

Gaal wird bestimmt die Heimstärke wieder ausspielen. St. Georgen wird zwar einen Punkt holen, aber ich glaube, dass sie am Anfang der Saison noch nicht so stark sind.

Samstag, 17 Uhr, SVU Murau – FC Proleb Tipp: 1:0

Murau ist auch unheimlich heimstark, deswegen werden sie das Spiel schon für sich entscheiden können.

Samstag, 17 Uhr, SV Central Dancing Hinterberg – Tus Kraubath Tipp: 0:3

Eindeutig ein Sieg für Kraubath. Kraubath zählt für viele als Titelanwärter und die werden es sich bestimmt nicht nehmen und garantiert nichts anbrennen lassen.

Samstag, 17 Uhr, TUS Raika Autohaus Stöckl-Klinger St.Peter/Kbg. - SC Raiffeisen 1960 Pernegg Tipp: 3:1

St. Peter war in der vergangenen Saison die zweitbeste Heimmannschaft. Ich glaube, dass sie auch dieses Jahr ihre Heimstärke ausspielen. Deswegen tippe ich auf einen Sieg für St. Peter.

Samstag, 17 Uhr, FSC Pöls - WSV St. Lambrecht Tipp: 3:0

Lambrecht war in der vergangenen Saison schon nicht allzu stark, da sind sie ja Vorletzter geworden. Ich glaube fast, dass sie noch schwächer geworden sind.

Sonntag, 17 Uhr, SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz - FC Judenburg Tipp: 0:2

Ich tippe auf einen Sieeg von uns. Das wird zwar ein richtiger Kampfsieg werden, aber wir werden das Spiel mit 2:0 gewinnen.

von Kati Wallner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.