Unterliga Nord B: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich Richard Miedl, Trainer von SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz die 12. Runde der Unterliga Nord B. Seine Mannschaft steht momentan bei drei Siegen, fünf Remis und drei Niederlagen. Das ergibt Tabellenplatz neun und man kann weitgehend zufrieden sein. Am Sonntag empfängt man St. Georgen und hofft auf Punktezuwachs. Wie der Coach die sieben Partien tippt, sehen Sie hier:

Samstag, 14 Uhr, SVU Murau - TUS Kraubath Tipp: 0:1

Kraubath ist in meinen Augen die beste Mannschaft der Liga. Das sind alles Fußballer, die technisch viel drauf haben. Deswegen werden sie sich auch durchsetzen. Außerdem haben sie einen Lauf. Murau wird dagegen halten, aber knapp verlieren.

Samstag, 14 Uhr, SV Central Dancing Hinterberg - WSV St. Lambrecht Tipp: 4:0

Hinterberg hat heuer zwar schon oft sehr knapp gewonnen. Diesmal setzen sie sich aber klar durch. Lambrecht ist mit ihrem Verletzten nur halb so stark. Da wird man in Hinterberg nicht viel zu melden haben.

Samstag, 14 Uhr, Pöls - Niklasdorf Tipp: 1:3

Niklasdorf ist eine irrsinnig kompakte Mannschaft. Pöls auf der anderen Seite hat zu kämpfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie gegen Niklasdorf etwas ernten.

Samstag, 14 Uhr, Judenburg - Proleb Tipp: 2:1

Ich erwarte hier eine sehr ausgeglichene Partie. Judenburg kommt sicher der große Platz entgegen. Aber Proleb ist nicht zu unterschätzen. Das ist eine unangenehme Truppe. Judenburg wird sich sicher nicht so ohne Weiteres durchsetzen.

Samstag, 18 Uhr, Gaal - Pernegg Tipp: 1:2

Pernegg gehört zu den besten Teams der LIga. Es wird in Gaal aufgrund des kleinen Platzes zwar bestimmt kein Zuckerschlecken, aber Pernegg wird sich durchsetzen. Sie sind immer sehr gut eingestellt und sind kompakt - sehr schwierig, gegen sie zu spielen.

Sonntag, 14 Uhr, Oberwölz - St. Georgen/J. Tipp: 2:1

Ich hoffe, dass wir uns durchsetzen. Leider haben wir aber mit vielen Ausfällen zu kämpfen. Es kehren zwar zwei Spieler zurück, dafür fallen andere aus. Deswegen wird das Spiel sicher sehr schwierig. Jetzt müssen eben andere in die Bresche springen.

Sonntag, 14 Uhr, St. Peter/Kbg. - Kobenz Tipp: 3:1

St. Peter hat sich mittlerweile erfangen. Sie sind auf einem guten Weg. Aus diesem Grund tippe ich auch auf einen Heimsieg gegen Kobenz, auch wenn man Kobenz nicht unterschätzen darf.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.