Pausenansprache 4.0! - Spieler am Wort: Christoph Dolinar - Hinterberg

altSchluss mit Obmännern, Funktionären oder Trainern – jetzt sind sie dran: die Spieler! Wir stellen in unserer neuen Rubrik „Pausenansprache 4.0 - Spieler am Wort“ die Hauptakteure ins Rampenlicht und wollen ihre Einschätzung zur Rückrunde wissen. Wer wird sich am Ende der Saison Meister nennen dürfen? Wie schätzen sie ihre Kontrahenten ein? Welcher Verein wird es im Frühjahr schwierig haben? Um auch ein wenig in das Privatleben des Spielers zu tauchen will die unterhaus.at-Redaktion mithilfe eines Wordraps die Ballkünstler auf das Glatteis führen. Dieses Mal sprachen wir mit Christoph Dolinar, dem Kapitän des SV Hinterberg aus der Unterliga Nord B. Dinge, die Sie liebe Leser, vielleicht noch nicht wussten, gibt es nur auf unterhaus.at.

unterhaus.at: Wie läuft die Vorbereitung?

Christoph Dolinar: "Unsere Vorbereitung läuft eigentlich sogar sehr gut. Wir können zwei Mal auf Kunstrasen in Leoben trainieren. Dazu kommen zwei Trainingseinheiten zu Hause. Da steht dann meistens Ausdauer und Kraft auf dem Programm. Es gibt keine Verletzten. Unser einziges Problem ist der Abgang von Baumgartner. Man wird erst sehen, wie man ihn ersetzen kann. Er war schon ein sehr wichtiger Spieler. Duvnjak bleibt uns jetzt Gott sei Dank erhalten."

unterhaus.at: Euer Ziel ist der Meistertitel, oder?

Christoph Dolinar: "Wenn man zur Halbzeit oben steht, will man auch am Ende der Meisterschaft ganz oben stehen. Da gibt es keine Diskussion. Unser Vorteil ist, dass wir nicht Meister werden müssen. Die Mannschaft selbst will es jetzt allerdings schon unbedingt schaffen. Allein schon aufgrund der vier Punkte Vorsprung."

unterhaus.at: Wer könnte sonst noch vorne mitmischen?

Christoph Dolinar: "Kraubath, Niklasdorf und Pernegg muss man auf der Rechnung haben. Wichtig wird für uns gleich die erste Partie gegen Kraubath sein. Wenn wir da gewinnen könnten, wäre es schon ein riesiger Schritt. Obwohl die Meisterschaft dann trotzdem noch lange dauert."

unterhaus.at: Wer steigt ab?

Christoph Dolinar: "ich stemple keinen Klub ab. Ich weiß nur, dass es für Lambrecht und Pöls sehr schwer wird."

Wordrap:

Abseitsregel: gibt es halt
Live-Fußball oder vor dem Fernseher: Live-Fußball
Lieblingsklub: EC Passion Gunners
Größtes Fußballderby: Proleb gegen Hinterberg
Die besten Fans hat.... Hinterberg
Lieblingsfußballer: Sergio Ramos
David Alaba: bester österreichischer Fußballer
Franz Wolfgruber: sehr guter Trainer
Internet oder Tageszeitung: Internet
Frühjahrsauftakt: drei Punkte gegen Kraubath
Marcel Koller: gutes Konzept
Sex vor dem Spiel: gehört dazu
Kurzpassspiel oder hoch nach vorne: Kurzpassspiel
Johnny Cash oder David Guetta: Johnny Cash

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.