St. Michael mit erstem Punkteverlust (mit Fotos)

altaltDie erste Saisonniederlage in der Unterliga Nord B musste am Sonntagnachmittag der ESV St. Michael hinnehmen. Der Aufsteiger verlor nach drei Spielen in Folge vor eigenem Publikum gegen St. Peter am Kammersberg mit 1:3. Der Sieg der Gäste geht in Ordnung, denn die Peteraner waren über 90 Minuten das bessere Team. Da half es auch nichts, dass Dusan Zivkovic seine Mannschaft in der ersten Halbzeit zum perfekten Zeitpunkt mit 1:0 in Führung brachte. Im zweiten Durchgang drehten die Gäste auf und Daniel Fritz mit einem Doppelpack bzw. Manuel Feichtner drehten die Partie zu Gunsten der Kammersberger, die damit über den zweiten Sieg der neuen Spielzeit jubeln durften. 

photo 36524_20120902photo 36530_20120902Das Spiel beginnt flott. Sofort spielen beide Mannschaften noch vorne und mit offenem Visier. St. Michael hat zunächst mehr vom Spiel, was sich nach einer Viertelstunde aber ändert. Nach einer guten Chance der Hausherren übernimmt St. Peter das Kommando und erspielt sich selbst zwei gute Möglichkeiten. Tor will allerdings da und dort keines gelingen. Etwas entgegen dem Spielverlauf stellt Dusan Zivkovic in der 43. Minute und damit zum eigentlich für den ESV idealen Zeitpunkt auf 1:0. Er überspielt einen Gegenspieler und trifft, worauf es in die Pause geht. 

Ausgleich der Gäste

photo 36533_20120902photo 36539_20120902Im zweiten Durchgang drückt St. Peter weiter auf das Gaspedal und und setzt die Heimischen unter Druck. Zunächst kann Goalie Andreas Hammer die Führung festhalten, in der 61. Minute ist er aber machtlos. Daniel Fritz durfte über den Ausgleich jubeln. Jetzt haben die Peteraner das Spiel im Griff und Fritz stellt in der 80. Minute auf 2:1 - er ist nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle. Das 3.1 durch Manuel Feichtner ist nur mehr Formsache. Kurz darauf ist das Spiel dann zu Ende. 

Kurt Feyrer (Trainer St. Michael): "Irgendwann musste diese Niederlage kommen. Es hilft alles nichts. Wir haben heute einfach nicht gut genug gespielt. Es war sowieso schon unheimlich, was meine Burschen da teilweise gezeigt haben. Wir müssen das abhaken und aus den Fehlern lernen."

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.