Unglaublich! Steinberger trifft nach 4 Sekunden und verhilft St. Georgen/J. zu 4:1 Heimsieg

altaltBeim Spiel des Tabellenelften St. Georgen/J. gegen den Fünften St. Michael kam es zu einem Heimsieg der Jungs von Trainer Gerald Glettler. Schon nach vier Sekunden brachte Gernot Steinberger seinen Mannschaft in Führung. Er schießt noch aus dem Mittelkreis und überhob Goalie Marco Tiefenbacher. Das schnellste Tor in der Geschichte von St. Georgen/.J. Das Spiel endete schlussendlich mit 4:1.

Steinberger braucht 4 Sekunden für ersten Treffer

 Das Spiel gegann mit einem Blitzstart der Heimelf. Der Scheidsrichter pfiff die Partie an, der Ball wird zu Gernot Steinberger gespielt, der sieht das der Tormann zu weit vor seinem Kasten steht und zieht ab. Der Ball landet über Goalie Marco Tiefenbacher im Netz zum 1:0 nach unglaublichen 4 Sekunden. Schneller geht es fast nicht mehr. Danach entwickelt sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der 41. Minute legen die St. Georgener nach. Nach einem Foul an Martin Beren gibt es Elfmeter für die Heimischen. Christoph Hartleb lässt sich die Chance nicht entgehen und stellt auf 2:0, was auch der Pausenstand war.

Anschlusstreffer gleich nach der Halbzeit

Schon in der 46. Minute erzielt St. Michael den Anschlusstreffer. Prachak Key Karner nützt nach einem Einwurf die Unachtsamkeit der heimischen Hintermannschaft. zum 2:1.  Aber der nächste Treffer lässt nicht lange auf sich warten. Nach einem Handspiel im Strafraum tritt wieder Christoph Hartleb zum Elfmeterpunkt und trifft auch diesen zum 3:1. Sechs Minuten später jubeln das heimische Publikum erneut. Das 4:1 erzielt allerdings kein Spieler von St. Georgen/J. Florian Karner ist der Unglücksrabe, der ins eigen Tor trifft. In der Schlussphase können sich beide Mannschaften bei ihren guten Torhüter bedanken, dass nicht ein weiterer Treffer fällt, da die Offensivleute noch ein paar Chancen vorfinden. St. Georgen/J. gewinnt gegen St. Michael klar mit 4:1 und holt sich drei Punkte.

Gerald Glettler (Trainer St. Georgen/J): "Wir hatten mit dem Geniestreich von Gernot Steinberger einen Blitzstart. Danach haben die Gäste aus St. Michael 20 Minuten angedrückt, dem haben wir standgehalten und ab dann das Spiel eigentlich unter Kontrolle gehabt. Insgesamt war es ein verdienter Sieg."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.