Attraktives 3:3-Remis bei Oberwölz gegen St. Georgen/J.

altalt250 Zuschauer erlebten am Sonntagnachmittag ein sehenswertes Spiel zwischen dem SV Oberwölz und dem USC St. Georgen/J. Beim 3:3-Unentschieden entwickelte sich eine offene Partie, in der Daniel Miedl letztlich den Punkt für die Hausherren fixieren konnte. Bereits zuvor trafen Thomas Heit per Doppelpack bzw. Michael Kreis, Kevin Schusser und Manuel Reiter. Für die Oberwölzer übrigens ein bekanntes Ergebnis, spielte man doch in den letzten vier Partien schon zwei Mal 3:3. 

Oberwölz mit Vorteilen

In den ersten Minuten übernimmt die Heimelf die Kontrolle und hat Chancen auf die Führung. Eine davon nützt in Minute zwölf Thomas Heit, der nach einem Lochpass einschieben kann. Kurz darauf hat man sogar die Möglichkeit auf 2:0 erhöhen, doch ein Ball von Daniel Miedl geht nur an die Stange. So sorgen die Gäste für den zweiten Treffer im Spiel: Mit einem schönen Freistoß über die Mauer gelingt Michael Kreis in Minute 18 der Ausgleich. Danach verflacht das Spiel etwas, doch kurz vor dem Pausenpfiff geht es noch einmal Schlag auf Schlag: In Minute 43 trifft erneut Thomas Heit nach einem Lochpass, doch Sekunden vor der Pause nützt Kevin Schusser einen Abwehrfehler der Heim-Defensive zum 2:2-Halbzeitstand.

Joker trifft für die Gäste

Auch nach der Pause haben die Hausherren etwas mehr vom Spiel, doch den Gästen gelingt die erstmalige Führung: Der zur Pause eingewechselte Manuel Reiter zieht in Minute 59 ab und trifft mit einem satten Schuss ins kurze Eck. In der Folge vergibt das Team von Heimtrainer Richard Miedl zahlreiche Chancen, so hat zum Beispiel Thomas Heit bei zwei Aluminiumtreffern Pech. In Minute 77 kommt man aber doch zum verdienten Ausgleich: Daniel Miedl behält bei einem Gestocher den Überblick und drückt den Ball zum 3:3 über die Linie. Die Schlussphase wird in der Folge hektisch und beide Mannschaften vergeben in der Nachspielzeit tolle Möglichkeiten auf den Siegestreffer, wodurch es nach unterhaltsamen 90 Minuten beim 3:3-Remis bleibt.

Harald Jauch (Sektionsleiter Stv. Oberwölz): "Im Endeffekt ist das Unentschieden gerecht, aber wir hätten uns mehr erwartet. In den ersten 80 Minuten waren wir etwas besser, doch in den letzten zehn Minuten hatten beide Teams große Chancen. Leider bekommen wir in dieser Saison sehr leichte Tore, was auch heute wieder der Fall war. Und vorne hat uns bei den drei Stangenschüssen noch dazu das nötige Glück gefehlt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.