Aufsteiger feiert knappen Sieg gegen Scheifling

Der SV Unzmarkt feiert in seinem Premierenspiel in der Unterliga Nord B einen 2:1-Auftaktsieg. Umso schöner gestaltet sich dieses Erfolgserlebnis, weil es gleich im Derby gegen Scheifling für die drei Punkte gereicht hat. Somit werden Trainer Daniel Reiter und seine Mannen ihrer Rolle als gefährlicher Außenseiter bereits in der ersten Runde gerecht. Geht es nach der Konkurrenz, so werden die Unzmarkter am Ende der Saison weit oben in der Tabelle zu finden sein.

Dabei lief es anfangs alles andere als nach Wunsch. Bereits nach 15 Minuten leuchtete auf Seiten der Gäste die "1" auf der Anzeigentafel. Raphael Kriegl nützt eine Unachtsamkeit in der Unzmarkter Defensive und bringt die Gäste schnell in Führung. Und es hätte aus Sicht der Hausherren noch dicker kommen können. Nach einem Eckball versucht ein Unzmarkter Verteidiger den Ball zu klären und Spielertrainer Reiter kann nicht schnell genug reagieren und bekommt die Kugel an die Hand - Elfmeter.

Hätten die Unzmarkter zu diesem Zeitpunkt nicht den exzellenten Klaus Leitner zwischen den Pfosten stehen gehabt, wäre die Partie vielleicht verloren gegangen, doch der Schlussmann pariert zuerst bravurös den Elfmeter und war auch während des gesamten Spiels ein sicherer Rückhalt.

Leitner hält Unzmarkt im Spiel

Zudem war der gehaltene Elfmeter sowas wie ein Weckruf für die Hausherren. Ab diesem Zeitpunkt konnten sich die Unzmarkter eine Chance nach der anderen herausspielen. So verwertete Kapitän Katzenberger per Kopf einen missglückten Fallrückzieher-Versuch zum 1:1 (19.). Die Hausherren schaffen es sogar in der ersten Halbzeit noch die Partie zu drehen. Nach einer Ecke von Reiter ist Sunitsch mit dem Kopf zur Stelle und besorgt den 2:1-Endstand (43.).

Die Gäste hatten den beiden Gegentreffern nichts mehr entgegenzusetzen, fielen in der zweiten Halbzeit aber vermehrt durch ihre harte Gangart auf. Opfer der Scheiflinger Attacken war meist Julian Ruttnig, desses technische Gustostückerl beim Gegner nicht so gut angekommen sind. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.