Judenburg erteilt Hinterberg eine Lehrstunde

Für viele Experten sollte die Begegnung zwischen dem SV Hinterberg und dem FC Judenburg eigentlich das Topspiel der Runde sein. Nach dem klaren Ergebnis zugunsten der Gäste, müssen die Hausherren aber wohl erstmal kleinere Brötchen in der Unterliga Nord B backen. Judenburg war über 90 Minuten das bessere Team und hätte schlussendlich sogar noch höher als nur mit 6:0 gewinnen können.

"Egal wie dieses Spiel heute ausgegangen ist, für mich bleibt Hinterberg einer der Topfavoriten auf den Meistertitel. Wir haben heute eine super Partie abgeliefert, aber es wird nicht immer so weitergehen", drückt Judenburg-Trainer Alexandru Liusu sofort auf die Euphoriebremse. Den Gästen kommt natürlich auch der Spielverlauf mehr als nur entgegen. Bereits nach einer Minute steht es 1:0 für Judenburg. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kommt es zu einem Getümmel im Fünf-Meter-Raum. Schmalzmaier nützt die allgemeine Konfusion und schießt den Ball zum 1:0 ins Netz. 

Drei Tore in 20 Minuten

Beim zweiten Treffer tragen die Gäste eine Angriff über links vor. Der Ball kommt zur Mitte und Grassl muss nur noch die Breitseite seines Schuhs hinhalten. Drei Minuten später steht es bereits 3:0. Nach einem Doppelpass über Basha und Grandl, kommt Abid an den Ball und der legt perfekt ab für Grandl, der nur noch zum 3:0 einschieben muss. "Das war wohl das schönste Tor, was ich im Amateurfußball jemals zu sehen bekommen hab", schwärmt Liusu. 

Wer erwartet hat, dass Hinterberg sich gegen die Niederlage stemmen würde, der musste leider enttäuscht den Sportplatz in Hinterberg verlassen. Bis zu Pause stellten die Gäste noch auf 5:0. Vor allem das fünfte Tor von Agachi (45.) war sehenswert. Knapp am Sechzehner legt sich der Freistoßspezialist die Kugel auf und haut den Ball unter die Latte ins Netz. 

Von Hinterberg kommt leider über die gesamten 90 Spielminuten kein richtiges Aufbäumen zu Stande und so ist es dem eingewechselten Martin Gressl vorbehalten, den 6:0-Endstand (62.) für Judenburg zu fixieren. Die Gäste setzen sich damit vorne in der UL Nord B fest, während Hinterberg weiter auf den ersten Sieg warten muss.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.