Murau fügt Hinterberg die nächste Niederlage zu

Der SV Hinterberg kassiert im fünften Saisonspiel in der Unterliga Nord B die vierte Niederlage. Insgesamt wartet die Truppe von Dejan Stankovic nach wie vor auf den ersten Sieg. Gegen den SVU Murau konnten die Hinterberger zumindest eine Stunde lang gut mithalten, verloren am Ende aber dennoch mit 2:0 (1:0). Für Murau bedeutet der Sieg derzeit Rang zwei in der Tabelle der UL Nord B, während Hinterberg sogar schon auf den letzten Platz zurückgefallen ist.

"Eine klare Angelegenheit war das heute auf keinem Fall. Hinterberg ist sehr tief gestanden und deswegen haben wir uns auch lange Zeit extrem schwer getan, Chancen herauszuspielen. Schlussendlich konnten wir aber den Abwehrriegel brechen und haben verdient gewonnen", sagt Muraus Trainer Martin Hebenstreit. Dabei hätten die Hausherren gleich zu Beginn in Rückstand geraten können. Markus Stockreiter vergibt in den ersten fünf Minuten zwei gute Einschussmöglichkeiten für Hinterberg. 

Hinterberg hat die ersten Chancen

Danach kommen aber die Hausherren immer besser ins Spiel und haben ebenfalls ihre ersten gefährlichen Torszenen. Patrick Gittersberger kommt ebenfalls nach nur wenigen Minuten frei zum Schuss, aber vergibt diese Chance für Murau. Hinterberg merkt, dass die Hausherren immer besser ins Spiel kommen und verlegen sich dadurch vermehrt aufs Kontern. Murau versucht zwar gefährlich zu werden, durch den dichten Abwehrriegel kommen sie aber nur allzu selten durch.

Kurz vor der Halbzeit erzielen die Hausherren dann den vermeintlichen Führungstreffer, aber Schiedsrichter Bektas hat bereits zuvor wegen Tormannfoul abgepfiffen. In der 45. Minute ist es dann aber soweit und die Hausherren gehen in Führung. Nach einer Flanke und einem Getümmel im Strafraum, kommt Patrick Zangl an den Ball und köpfelt ein zum 1:0.

In der 57. Minute schwächen sich die Hinterberger selbst, denn Stockreiter muss wegen seiner zweiten Gelben Karte bereits frühzeitig unter die Dusche. Als dann Muraus Zangl nur zwei Minuten später auch noch der zweite Treffer gelingt, ist die Partie endgültig zugunsten der Hausherren entschieden. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.