Friedl beschert Kobenz den ersten Sieg

Lange hat es gedauert, aber am Sonntagnachmittag war es dann soweit. Der SV Union Kobenz feiert in der sechsten Runde der Unterliga Nord B den ersten Sieg. Den Mannen von Christian Wieser reicht ein später Treffer von Christian Friedl, um den ersten Dreier in dieser Saison zuhause gegen die Tus Kraubath einzufahren. Damit verlassen die Kobenzer auch die Abstiegsränge und befinden sich derzeit auf Platz elf. Kraubath liegt in der UL Nord B unverändert auf Rang fünf.

"Ich muss der Mannschaft heute ein großes Kompliment aussprechen. Wir haben ab der 30. Minute mit einem Mann weniger gespielt und waren trotzdem die bessere Mannschaft. Insgesamt haben wir einfach mehrere Chancen herausgespielt und deswegen auch verdient gewonnen", sagt Kobenz-Trainer Christian Wieser. 

Ambitionierter Start

Die Gäste beginnen sehr ambitioniert und vor allem ab der ersten Minute hochkonzentriert. So hätte es bereits nach 15 Minuten 1:0 für die Hausherren stehen können, aber der Versuch von Elias Gruber wird auf der Linie von einem Gäste-Verteidiger geklärt. Mitte der ersten Halbzeit hat der Kobenzer Christian Friedl eine Chance. Sein Drehschuss geht aber über das Tor. Danach schwächen sich die Hausherren selber. Nach wiederholtem Foulspiel muss Daniel Moser bereits in der 30. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. Pikantes Detail am Rande: Moser holte sich seine Gelben Karten innerhalb von nur zwei Minuten ab.

So geht es mit dem Remis in die Halbzeit. Die Kobenzer verlegen sich aufgrund der Unterzahl in der zweiten Halbzeit vor allem aufs Kontern. Kraubath nimmt das Spiel vollkommen in die Hand, kann aber nur allzu selten richtig gefährlich werden. So sind es erneut die Hausherren, die in der 60. Minute eine Riesenchance vergeben. Elias Gruber geht allein aufs Tor, aber kann den Ball nicht an Kraubath-Goalie Weitacher vorbeibringen. 

Matchball für Kraubath

In der 80. Minute vergeben die Gäste ihren Matchball. Nach einem Angriff über die linke Seite, wird der Stanglpass scharf zur Mitte gebracht. Ein Kraubath-Angreifer steht am zweiten Pfosten, schießt den Ball aber am Tor vorbei. Das sollte sich noch rächen, denn in der 90. Minute gelingt Kobenz noch der Siegtreffer. Nach einem Freistoß von Feldbaumer, kann Friedl den Ball mit dem Kopf noch leicht touchieren und trifft zum viel umjubelten 1:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.