Elias Gruber schießt Oberwölz im Alleingang k. o.

Der SV Union Kobenz spielt bisher eine ganz beachtliche Saison in der Unterliga Nord B. 14 Punkte konnte die Truppe von Christian Wieser in den bisherigen zehn Partien holen. Die letzten drei gelangen am Sonntag in der Heimpartie gegen den SV Oberwölz. Der 2:0-Sieg bedeutete am Ende Platz sechs in der Tabelle, uns das mit reichlich Abstand zu den gefährdeten Plätzen. Oberwölz hingegen hat nur einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz zwölf, der derzeit von Knittelfeld besetzt ist.

"Das war heute ein völlig verdienter Sieg von uns. Oberwölz hat das gesamte Spiel nur hohe Bälle nach vorne geschlagen sowie sie es immer tun. Aber ich habe die Mannschaft gut darauf eingestellt, wir haben fast nichts zugelassen", sagt Christian Wieser, der Trainer von Kobenz. 

Gruber schnürt den Doppelpack

Die Hausherren beginnen sehr druckvoll und kommen gleich in der zehnten Minute zu ihrer ersten "Hunderter". Elias Gruber läuft der Oberwölzer Hintermannschaft auf und davon, aber kann den Ball dann nicht im Tor unterbringen. Sein Schuss passiert nur knapp den linken Pfosten. In der 15. Minute hat Kahlbacher eine gute Einschussmöglichkeit, aber sein Kopfball fällt etwas zu schwach aus. 

In der 31. Minute ist es dann aber soweit und Kobenz gelingt die Führung. Nachdem Kahlbacher einen Angriff über die Seite einleitet, bringt Leitold den Ball platziert zur Mitte und dort übernimmt Elias Gruber direkt zum 1:0. Oberwölz kommt in der ersten Hälfte auch bei ein, zwei Chancen gefährlich vor das gegnerische Tor, insgesamt fehlt diesmal allerdings die Durchschlagskraft.

Besser machen es die Hausherren, denen kurz nach dem Seitenwechsel der zweite Treffer gelingt. Der eingewechselte Holzegger geht in der 51. Minute allein aufs Tor, aber schießt nur den Oberwölzer Goalie an. Elias Gruber steht beim Nachschuss allerdings goldrichtig und stellt auf 2:0. In der 76. Minute kassieren die Hausherren durch ein unnötiges Foulspiel von Daniel Leitold an der Mittelauflage noch eine Rote Karte. Am Spielverlauf ändert das aber nichts mehr, Kobenz gewinnt mit 2:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.