Leobener Erfolgslauf wurde jäh gestoppt

Viel Selbstvertrauen konnten die DSV Leoben Juniors in den letzten Spielen sammeln. Nach dem 2:2 gegen Kraubath, gelang in der Vorwoche endlich wieder ein Sieg. Klar wollte die Truppe von Markus Briza einen kleine Lauf starten, es blieb aber beim Versuch. Im Heimspiel gegen den SV Union Kobenz war die junge Truppe in allen Belangen unterlegen und verlor letztendlich mit 0:4 (0:2). In der Tabelle der Unterliga Nord B bringt das keine großartigen Veränderungen. Leoben ist weiterhin Vorletzter, während Kobenz unverändert auf Platz sechs rangiert. 

"Das war von Anfang an eine klare Sache. Wir haben sehr stark gespielt, aber Leoben hatte an diesem Tag auch nicht wirklich etwas entgegenzusetzen. Am Ende hätte sich auch keiner beschweren dürfen, wenn wir acht Tore schießen, aber die Chancenauswertung ist ja immer so eine Sache bei uns", sagt Christian Wieser, der Trainer von Kobenz.

Leoben nur bei Freistößen gefährlich

Diesmal muss Wieser allerdings nicht lange auf den ersten Torjubel warten. In der 19. Minute spielen die Kobenzer einen Angriff über die linke Seite. Gollner bringt den Ball zur Mitte, seine Flanke kann einmal abgewehrt werden und kommt dann zu Julian Holzegger, der ins lange Eck abzieht - 1:0. Danach haben die Hausherren zwei gute Freistoßmöglichkeiten durch Pagger, aber einmal wird sein Schuss von Torhüter Holzer pariert und einmal verzieht er nur knapp. 

Die Gäste machen es besser, denn noch kurz vor der Halbzeit gelingt erneut Holzegger nach einem Schuss an die Querlatte von Feldbaumer per Abstauber das 2:0. Die Hausherren versuchen Anfang der zweiten Halbzeit nochmal für einen Umschwung zu sorgenm, aber es sind erneut die Gäste, die treffen. Elias Gruber bekommt in der 63. Minute einen Steilpass aus dem Mittelfeld gespielt, macht sich dann allein auf den Weg Richtung Tor und versenkt die Kugel zum 3:0 im Netz.

Die Partie ist entschieden, auch wenn Gruber in der 87. Minute sogar noch zum 4:0 trifft, nachdem er von der rechten Seite optimal bedient wird.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.