Patrick Zangl schießt Murau zum Derbysieg

Topmotiviert ging der SV Oberwölz ins Derby gegen den SVU Murau. Das Hinspiel hatte die Truppe von Richard Miedl immerhin mit 0:5 verloren. Der schwarze Fleck in der Derby-Historie sollte also so schnell wie möglich wieder bereinigt werden. Das ging allerdings am Samstagnachmittag gründlich schief. Murau gewann in Oberwölz mit 4:2 (2:0) und festigt damit den dritten Platz in der Unterliga Nord B. Oberwölz hingegen bleibt unverändert Siebenter. 

"Schlussendlich war das auf alle Fälle ein verdienter Sieg für uns. Wir haben bereits nach elf Minuten mit 2:0 geführt und das hat uns dann natürlich auch in die Karten gespielt", sagt Muraus Trainer Martin Hebenstreit. Der erste Treffer gelingt den Gästen schon nach vier Minuten. Nach einem Pass von Autischer in den Lauf von Markus Moder, lässt dieser sich die Chance nicht nehmen und stellt auf 1:0 für Murau.

Oberwölz von der Rolle

Beim zweiten Treffer setzt sich Stock über die Seite durch, bringt eine platzierte Flanke zur Mitte und dort steht Patrick Zangl und stellt per Kopf auf 2:0. Danach ist Oberwölz komplett von der Rolle. In dieser Phase der Partie hätte Murau bereits alles klar machen können, doch die Hebenstreit-Elf lässt zu viele Chancen ungenützt. Zudem sieht der Oberwölzer Marco Schaffer in der 39. Minute wegen Torraubs die Rote Karte.

Im zweiten Durchgang versuchen die Gäste das Spielgeschehen weiter zu kontrollieren, aber fangen sich in der 58. Minute einen unnötigen Gegentreffer ein. Beim Versuch einen Ball zu klären, springt einem Murauer Verteidiger im Strafraum der Ball an die Hand und somit gibt es Elfmeter für Oberwölz. Daniel Miedl verwandelt sicher und so schöpfen die Hausherren wieder kurz Hoffnung.

Zangl komplettiert seinen Triplepack

Diese endet aber bereits wieder in der 80. Minute als Patrick Zangl nach einem Alleingang auf 3:1 stellt. In der 89. Minute kommen die Hausherren nach einem Freistoß von Thomas Heit erneut auf ein Tor heran, aber die Freude wehrt nur kurz, denn bereits eine Minute später trifft Patrick Zangl zum dritten Mal und fixiert damit den 4:2-Sieg von Murau.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.