Daniel Miedl wird mit Dreierpack zum Derbyhelden für Oberwölz

Aufgrund der Absage in der Vorwoche gegen St. Peter/Kbg., konnten sich die Kicker des SV Oberwölz bereits voll und ganz auf das Derby gegen den SV Scheifling/St. Lorenzen konzentrieren. Und das merkte man dann auch in der Partie. Vor rund 600 Zuschauern lieferten sich die beiden Kontrahenten einen Kampf auf Biegen und Brechen und am Ende machten die herausragende Leistungen von Stürmer Daniel Miedl sowie von Torhüter Philipp Lintschinger den Unterschied zugunsten von Oberwölz aus - Endstand 3:2 (1:1).

In der Tabelle der Unterliga Nord B kann sich Oberwölz damit auf Rang sechs vorkämpfen. Scheifling hingegen bleibt unverändert Elfter. "Unterm Strich war das einfach Derby pur! Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt, aber wir hatten einen herausragenden Tormann und Daniel (Miedl, Anm.) hat heute wieder eine Galavorstellung abgeliefert", sagt Oberwölz-Trainer Richard Miedl.

Lintschinger pariert Elfmeter

Die erste nennenswerte Szene spielt sich nach gut einer Viertelstunde ab. Andreas Heit kann nach einem Angriff von Scheifling nur noch mit einer rüden Attacke klären. Schiedsrichter Waissenbacher überlegt nicht lange und zeigt sofort auf den Punkt. Damir Kajtazovic tritt an, aber Oberwölz-Goalie Philipp Lintschinger pariert mit einer sensationellen Abwehr. Die Hausherren jubeln noch über den gehaltenen Elfmeter, aber der darauffolgende Eckball führt dann zum 1:0 durch Gregor Kobald. 

Oberwölz wirkt geschockt und in dieser Phase haben die Gäste das Spiel klar in ihrer Hand. Bis zur 36. Minute, denn da hat Oberwölz einen Freistoß an der Mittellinie. Andreas Heit spielt den Ball Richtung Strafraum. Scheifling kann klären, aber dann schnappt sich Daniel Miedl den Ball, lässt zwei Gegenspieler stehen und schließt dann mit einem scharfen Schuss ins lange Eck zum 1:1 ab. 

Nach dem Seitenwechsel sind die Hausherren dann das bessere Team. Über mehrere Stationen kommt der Ball wieder zu Daniel Miedl. Der Stürmer zieht unaufhaltsam in den Strafraum und kann dann nur noch regelwidrig am Abschluss gehindert werden - Elfmeter. Der Gefoulte tritt selbst an und verwandelt sicher - 2:1 (52.).

Nachlässigkeit wird sofort bestraft

Danach lässt Oberwölz wieder etwas nach und das wird sofort bestraft. Daniel Gogger zieht fast bei der Cornerfahne ab und der Ball landet zum Erstaunen der 600 Zuschauer unter der Querlatte im Tor - 2:2 (66.). Danach starten die Hausherren noch eine Schlussoffensive. In der 78. Minute läuft Daniel Miedl einen zuerst ungefährlichen Schuss von Grogger ab, zieht dann aus spitzem Winkel Richtung Tor und trifft dann mit einem sehenswerten "Bananenschuss" zum 3:2. 

Spielerisch passiert dann nicht mehr viel, aber Scheifling holt sich in der Nachspielzeit noch zwei Rote Karten wegen Foul (94., Dusan Kuzmanovic) und Unsportlichkeit (91., Rene Klingsbichel) ab.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.