Rene Juritsch schießt Niklasdorf an die Tabellenspitze

Nach dem Derbysieg gegen Proleb in der Vorwoche hält der Erfolgslauf des ATUS Niklasdorf weiter an, denn mit dem 1:0 (1:0) gegen den SV Oberwölz erkämpfte man sich die Tabellenführung in der Unterliga Nord B. Der Schütze des Goldtores war bereits in der 10. Minute Rene Juritsch, der danach den Sack früher zumachen hätte können, aber etliche Chancen liegen ließ, weshalb die Violetten bis zum Schluss zittern mussten. (Jetzt Trainingslager buchen)

"Das Match war nicht wirklich schön anzuschauen, dieser Gegner liegt uns einfach nicht, da er sehr robust und vorwiegend mit weiten Bällen agiert, deshalb ist es für uns auch jedesmal schwierig, das Spiel zu gestalten", meint ATUS-Trainer Herbert Juritsch, der sich angesichts des Erfolgs trotzdem zufrieden mit seiner Mannschaft zeigt.

Probleme im Spielaufbau

Wegen der oben ausgeführten Gründe taten sich die Hausherren extrem schwer, ihr Kombinationsspiel aufzuziehen, daher musste auch hier ein hoher Ball her, um den Siegtreffer zu erzielen. Jener fand Goalgetter Rene Juritsch, der sich mittig gegen zwei Verteidiger durchsetzte und in den Strafraum tankte, wo er die Kugel mit dem rechten Außenrist unhaltbar für SVO-Goalie Thomas Vogljäger ins rechte Eck knallte. Auf Seiten der Gäste sorgte vor der Pause nur eine Volleyabnahme für Gefahr, die aber weit über den Kasten von Daniel Gräf ging, während Rene Juritsch weitere Gelegenheiten vorfand, um sein Torkonto (bis dato sieben Saisontreffer) zu erhöhen, diese jedoch allesamt nicht nutzen konnte.

Daniel Gräf hält den Sieg fest

Mitte der zweiten Halbzeit forderten die Gastgeber nach Foul an Rene Juritsch einen Elfmeter, Schiedsrichter Johann Gruber verlegte den Tatort aber außerhalb des Strafraums. Niklasdorf drängte weiter auf das 2:0, doch im Abschluss fehlte ein ums andere Mal das nötige Glück. Gleichzeitig wurde man etwas zu offensiv, weshalb man sich teilweise von den schnellen Kontern der - auch bei Standards immer wieder gefährlichen - Oberwölzer überraschen ließ, doch deren Hoffnung auf einen Lucky Punch wurde in der Schlussphase der Partie von Keeper Daniel Gräf endgültig zunichte gemacht. Daher freuten sich die Einheimischen letztlich über den knappen Heimsieg und den damit verbundenen Sprung auf Platz eins, den Herbert Juritsch wie folgt kommentiert: "Wir müssen jetzt auf uns schauen und unsere Position so gut als möglich verteidigen, womit wir gleich nächste Woche gegen Unzmarkt anfangen können."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.