Kraubath trumpft beim bisherigen Tabellenführer auf

Mit einem starken Auftritt beim USV St. Peter ob Judenburg gab der TuS Kraubath ein kräftiges Lebenszeichen von sich, nach dem 3:0-Auswärtssieg liegt man nun weiter in Lauerstellung auf die Tabellenspitze der Unterliga Nord B. Den Hausherren waren diesmal die Ausfälle der beiden Mannschaftstützen Manuel und Marian Cernko deutlich anzumerken, denn nach der ersten Spielhälfte führten die Gäste bereits mit 2:0, wobei zwei Aluminiumtreffer einen höheren Vorsprung verhindert hatten. (Jetzt Trainingslager buchen)

Chance um Chance für die Gäste

"Wir waren schon in der ersten Halbzeit die klar stärkere Mannschaft und hätten zur Pause mindestens 4:0 führen müssen", meint Kraubath-Coach Helmut Karner im Interview. Nach dem 0:1 durch Rene Dengg, der in der 22. Minute einen Steilpass des stark aufspielenden Mirko Knezevic souverän verwertet hatte, erhöhte Kapitän Oliver Hauser sechs Minuten später per Kopf, die Freistoßflanke lieferte der Schütze des ersten Treffers. Zuvor hatte Kraubaths Spielmacher nach etwa einer Viertelstunde den Ball an die Querlatte geschossen, Glück für Keeper Gernot Liebminger. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte folgten ein zweiter Lattenknaller, diesmal von Kevin Brutti, sowie ein Sitzer von Rene Dengg, der im Eins-gegen-Eins mit St. Peters Schlussmann die Kugel über das Tor beförderte.

Elfmeter in der Nachspielzeit

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeber, die in der 54. Minute den Ausschluss von Abwehrspieler Markus Wolfsberger nach Gelb-Rot binnen 60 Sekunden hinnehmen mussten, eher harmlos. Der hoch stehende und gut mitspielende Gästegoalie Thomas Vogljäger räumte meistens vor seinem Sechzehner alles ab, was seinem Tor zu nahe kam. Sein Gegenüber Gernot Liebminger hatte hingegen alle Hände voll zu tun, als er einmal bereits geschlagen schien, sprang ein Verteidiger für ihn in die Bresche und warf sich in den Torschuss. Dem nicht genug, traf Miroslav Sekic nach einer weiteren schönen Vorlage von Mirko Knezevic das leere Tor nicht, womit eine weitere hochkarätige Gelegenheit für Kraubath dahin war. Nach einer weiteren gelb-roten Karte für St. Peters Verteidiger Dominik Skoff fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit, zeigte Referee Martin Wangg in der 93. Minute nach Foul an Miroslav Sekic auf den Punkt, den fälligen Strafstoß verwertete Oliver Hauser souverän zum 0:3-Endstand. "Für mich kam der Sieg nicht so überraschend, wir haben eine starke Mannschaft, mit uns wird man noch rechnen müssen", lauten Helmut Karners selbstbewusste Schlussworte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.