Pernegg findet nach Pleite gegen St. Peter auf die Siegerstraße zurück

Der SC Pernegg war nach dem schwachen Saisonstart zuletzt wieder gut in Form gekommen. Dann folgte allerdings in der Vorwoche die bittere Niederlage gegen den damaligen Tabellenführer St. Peter ob Judenburg. Wiedergutmachung war also am Samstagabend angesagt und die gelang auch beim USC St. Georgen ob Judenburg. Die Elf von Gerhard Schein setzte sich schlussendlich mit 4:2 (2:1) durch. In der Tabelle der Unterliga Nord B macht Pernegg damit einen Sprung auf Platz sieben. Zur Tabellenführung fehlen aber nur fünf Punkte. St. Georgen hingegen bleibt unverändert auf Rang 13.

"Das war heute keine leichte Aufgabe für uns. Die Partie war über weite Strecken des Spiels sehr ausgeglichen. Am Ende hatten wir aber wohl die ein oder andere klare Torchance mehr und deswegen geht der Sieg auch in Ordnung", sagt Perneggs Trainer Gerhard Schein. Seine Mannschaft tut sich am Anfang etwas schwer für Gefahr zu sorgen, weil beide Teams in erster Linie auf Sicherheit bedacht sind.

Perneggs Goalie sieht nicht gut aus

Nach gut 20 Minuten wird dann St. Georgen etwas aktiver und kommt auch schnell zum ersten Treffer. Raphael Trattner dringt mit einem einfachen Haken in den Sechzehner der Pernegger ein und schupft dann den Ball mit einem Pass ins lange Eck - 1:0 (25.). Perneggs Tormann Nidas Neukamp macht in dieser Sitaution nicht die beste Figur.

Pernegg besinnt sich aber seinen Stärken und kann noch vor der Pause die Partie drehen. In der 40. Minute tankt sich Pascal Lipp über die rechte Seite durch, macht den Haken nach hinten, spielt dann zur Mitte und dort steht Christopher König goldrichtig und erzielt das 1:1. Nur drei Minuten später läuft der Angriff über die linke Seite. Diesmal kommt der Stanglpass von Patrick Schmidt und Pascal Lipp muss aus drei Metern nur noch vollenden - 2:1.

Thonhofer schnürt den Doppelpack

Pernegg verlegt sich mit der Führung im Rücken vermehrt aufs Kontern und das geht auch auf. In der 65. Minute wird ein Gegenstoß übers Zentrum perfekt zu Ende gespielt und dann ist es Daniel Thonhofer, der seinen ersten Treffer erzielt - 3:1. Nur drei Minuten später kommt St. Georgen unter Mithilfe von Schiedsrichter Ofner noch einmal ins Spiel zurück. Nach einer undurchsichtigen Situation im Strafraum, entscheidet der Unparteiische auf Elfmeter. Christoph Hartleb tritt an und verkürzt auf 2:3.

Zum Ausgleich kommt es aber nicht mehr, weil die Gäste in der 76. Minute einen schnellen Konter über Pascal Lipp fahren. Der findet in der Mitte den gut postierten Daniel Thonhofer und der sorgt für die Entscheidung - 4:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.