Murau hält nach 8:1-Sieg (!) Anschluss zur Tabellenspitze

Einen auch in dieser Höhe verdienten 8:1-Kantersieg konnten die rund 250 Zuseher auf der Anlage im neuen Murauer Stadion bestaunen. Die Hausherren des SVU Murau spielten die Gäste des FC Proleb teilweise an die Wand und waren in allen Belangen über weite Strecken des Spieles haushoch überlegen. Durch diese drei Punkte konnte Murau den Abstand zur Tabellenspitze in der Unterliga Nord B auf zwei Punkte verkürzen, weil St. Peter/J. am Wochenende seine zweite Niederlage einstecken musste. Proleb hingegen fällt zurück auf Rang elf.

Den Trefferreigen eröffnete Patrick Zangl bereits in der ersten Spielminute. Der Stürmer wurde mit einem Pass in die Tiefe wunderbar in Szene gesetzt, nahm den Ball super mit und schloss souverän zur 1:0-Führung ab. Nachdem die Heimischen ein paar gute Möglichkeiten ausließen, war es in der 27. Minute wiederum Patrick Zangl, der fürs 2:0 sorgte.

Zangl hat wenig Mühe mit der Proleber Verteidigung

Es wurde wieder ein super Pass auf Zangl gespielt, der ließ wieder alle Gegner stehen und gab im Tor der Gäste wiederum seine Visitenkarte ab. In der 32. Minute gelang den Gästen etwas überraschend der Anschlusstreffer zum 2:1. Andre Posch zog aus 25 Metern ab und traf mit einem wuchtigem Schuss genau ins Kreuzeck. Danach ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt dominierten nur noch die Murauer. Christian Lackner traf in der 55. Minute zum 3:1. Nach einem kurz abgespielten Freistoß, setzte Christoph Lintschinger mit schönem Pass Christian Lackner in Szene und dieser netzte zur vielumjubelten Vorentscheidung ein. Nur zwei Minuten später überspielte Florian Sperl zwei Gästespieler und zog mit einem wuchtigem Schuss außerhalb des Sechzehners ab - 4:1.

Stock mit Hammer aus 20 Metern

In der 73. Minute wiederum ein ähnliches Tor, nur diesmal war es Martin Stock, der zwei Proleber überspielte und dann aus 20 Metern Entfernung unhaltbar zum 5:1 abzog. Ein Supertor war auch das 6:1. Zuerst wurde die komplette Verteidigung der Gäste mit Doppelpässen ausgespielt und am Schluss drückte Martin Stock den Ball über die Linie. Und auch das 7:1 wurde ähnlich herausgespielt. Über die Seite wurden die Proleber mit einem herrlichen Passspiel ausgehebelt und Markus Moder drückte in der 77. Minute zum 7:1 ein.

Für das Endresultat sorgte in der 87. Minute mit seinem dritten Treffer der Murauer Goalgetter vom Dienst Patrick Zangl. Der Stürmer wurde mit einem Pass in die Tiefe herrlich freigespielt und netzte souverän ein - Endstand 8:1.

 

Text: SVU Murau

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.