Niklasdorf siegt dank Juritsch-Doppelpack auch in Unzmarkt

Mit dem fünften Sieg in Folge verteidigte der ATUS Niklasdorf die Tabellenführung in der Unterliga Nord B, diesmal gewannen die 'Papierenen' auswärts beim SV Unzmarkt-Frauenburg, am Ende hieß es 0:2 (0:1) aus Sicht der Hausherren. Einmal mehr war es der von den beiden Flügelspielern Rafih und Shafi Omer, sowie seinem Sturmpartner Christoph Stropnik, glänzend unterstütze Rene Juritsch, der dem Spiel mit zwei Toren seinen Stempel aufdrückte. (Jetzt Trainingslager buchen)

Gäste vom Start weg am Drücker

Gleich zu Beginn zeigte sich Niklasdorf als die aktivere Mannschaft, schon in den ersten paar Minuten kam man zu einigen Halbchancen. In der 10. Minute schockte dann der verletzungsbedingte Ausfall von Dominik Kobald die Gastgeber, für den Mittelfeldmotor kam Gerald Shyti in die Partie. Wenig später erzielte Rene Juritsch seinen ersten Treffer des Nachmittags, nach Flanke des linken Außenverteidigers Christoph Ratswohl stand die heimische Defensive schlecht, Niklasdorfs Goalgetter dafür umso besser (13.). Danach beschränken sich die Gäste mehr auf das Halten ihres Vorsprungs, bis auf einen Weitschuss von Christoph Stropnik aus gut 20 Metern, der knapp am langen Eck vorbeistreifte, gab es vor dem Pausenpfiff keine nennenswerten Möglichkeiten mehr, da auch Unzmarkt nicht gefährlich vor das gegnerische Tor kam.

Mehr Action nach dem Seitenwechsel

Die zweite Halbzeit wurde mit einer hundertprozentigen Chance für Niklasdorf eröffnet: Christoph Stropnik spielte eine perfekten Laufpass auf Rene Juritsch, dieser umkurvte Robert Reinwald, wartete aber zu lange mit dem Abschluss, sodass der eigentlich schon geschlagene Unzmarkt-Keeper mit einer Glanztat den Ball doch noch abwehren konnte (47.). Jetzt versuchten die Hausherren wieder mehr, um den Ausgleich zu erzielen, doch ATUS-Goalie Daniel Gräf wollte seinem Gegenüber um nichts nachstehen und parierte einen Schuss von Emre Körükcü, im Nachsetzen scheiterte Thomas Katzenberger, der die Kugel über den Niklasdorfer Kasten donnerte. Mitten in die Unzmarkter Drangphase fiel die nächste Großchance für die Gäste, Christoph Stropnik schob nach einem Alleingang über die Hälfte des Feldes den Ball am heimischen Kasten vorbei (55.).

In Minute 61 dribbelte sich Rene Juritsch in den Strafraum und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen Strafstoß verwandelte der Kapitän gleich selbst zur Vorentscheidung. Die letzte halbe Stunde verlegten sich die Gäste dann aufs Kontern, trotzdem gab es noch die eine oder andere Gelegenheit auf das dritte Tor, alleine Christoph Stropnik haute das Leder dreimal am Tor vorbei, weshalb es letztendlich beim 0:2 blieb. Auf Niklasdorf wartet nun mit dem Derby gegen den inzwischen zweitplatzieren SV Hinterberg das nächste Topmatch, dabei wird es auch zum Bruderduell zwischen Stürmer Rene und Tormann Heiko Juritsch kommen, die sich erstmalig im Laufe ihrer Karrieren gegenüberstehen werden, für besondere Brisanz ist also gesorgt.

Stimmen zum Spiel

Karl Pfeiffenberger (Sektionsleiter SV Unzmarkt): "Der Gegner war heute einfach stärker, wir haben nicht gut gespielt und hatten viel zu viele Fehlpässe. Anfang der zweiten Hälfte haben wir noch einmal Druck gemacht, aber nach dem dummen Elfmeter ging dann nichts mehr, ohne unseren starken Goalie hätten wir noch höher verlieren können."

Herbert Juritsch (Trainer ATUS Niklasdorf): "Bis auf den einen oder anderen Hänger bzw. Eigenfehler waren wir über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft. Hinten sind wir kompakt gestanden und fast jeder Ballverlust des Gegners führte zu einer gefährlichen Szene. Wir freuen uns jetzt auf das Derby und erwarten Hinterberg mit offenen Armen, man wird sehen, wer von meinen beiden 'Buam' am Abend der Glücklichere sein wird."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.