Unzmarkt hält die Chance auf den Titel aufrecht

In der Vorwoche kassierten die Kicker des SV Unzmarkt-Frauenburg eine ganz bittere Niederlage. Im Spitzenspiel gegen Murau musste man sich schlussendlich mit 1:4 geschlagen geben. Der Titelkampf der Unterliga Nord B schien somit bereits entschieden zu sein. Eine Woche später sieht das Ganze schon wieder etwas anders aus. Die Unzmarkter erfüllten ihre Pflicht und besiegten den FC Rot Weiss Knittelfeld auswärts mit 5:1. Zudem verloren die Murauer die vorentscheidende Partie gegen Hinterberg. Damit beträgt der Rückstand auf den Spitzenreiter nun wieder sechs Punkte und das drei Spieltage vor Schluss - nicht unaufholbar.

"Die Murauer werden sich das trotzdem nicht mehr nehmen lassen, haben ja gestern trotz Niederlage schon Meisterfeier gehabt, was man so hört. Für uns geht es darum, Platz zwei abzusichern. Wir wollen in den verbleibenden drei Spielen drei Siege einfahren und dann sieht es auch gut aus mit der Relegation", sagt Unzmarkt-Sektionsleiter Karl Pfeiffenberger.

Loderer mit Maßflanke

Seine Mannschaft startet eigentlich erwartungsgemäß. In der 16. Minute spielt Loderer eine Maßflanke auf Daniel Sunitsch und die Nummer 16 von Unzmarkt muss dann nur noch den Fuß hinhalten - 1:0. Danach geht spielerisch bei den Gästen aber nichts mehr. Ein Fehlpass reiht sich an den nächsten. Da auch von Knittelfeld nur wenig kommt, geht es mit dem 1:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel zeigen sich die Unzmarkter dann deutlich verbessert. In der 51. Minute will ein Knittelfelder Verteidiger eigentlich klären, aber schießt Sunitsch am Knie an und von dort prallt der Ball dann ab ins Knittelfelder Tor - 2:0. Die Hausherren kommen noch einmal zurück als Adrian Zaharia nach einem Lochpass von Gallun auf 1:2 verkürzen kann (52.). In weiterer Folge vergibt Gallun gegen Goalie Reinwald sogar die Riesenchance aufs 2:2.

Gallun vergibt die Chance auf den Ausgleich

Das ist es dann aber gewesen mit Knittelfelder Angriffsbemühungen. Nach einem Corner von Simhofer, befördert Knittelfelds Alexander Laab den Ball ins eigene Tor - 3:1 (72.). Nur acht Minuten später wird der sehr agile Michel Deutschmann im Strafraum von Knittelfeld gefoult und es gibt Elfmeter. Christoph Karner tritt an und es steht 4:1. Beim letzten Unzmarkter Treffer zieht wieder Deutschmann in den Strafraum, geht vorbei an Goalie Greimelmaier und wird dann vom Schlussmann gelegt - erneut Elfmeter. Diesmal tritt Hannes Loderer an und verwandelt zum 5:1-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.