Vereinsbetreuer werden

Knappe Sache: Absteiger St. Lorenzen gewinnt beim Aufsteiger Krakaudorf

USV Krakaudorf
SV St. Lorenzen/Kn.

Zum Ligaauftakt kam SV St. Lorenzen/Kn. gegen USV KFZ Erdbau Moser Krakaudorf zu einem 2:1. Damit konnte sich der Absteiger beim Aufsteiger knapp aber doch durchsetzen. 

Ardian Jashari Lorenzen

Torschütze für St. Lorenzen/K. zum 0:1: Ardian Jashari

 

Man begegnet einander auf Augenhöhe

Der Aufsteiger fand die erste Möglichkeit vor. Dann aber schlug der Oberliga-Absteiger zu. Ardian Jasari stellte die Weichen für St. Lorenzen auf Sieg, als er in Minute 16 mit dem 1:0 zur Stelle war. USV Krakaudorf glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Referee beide Teams mit der knappen Führung für SV St. Lorenzen/Kn. in die Kabinen.

Der Aufsteiger hat letztlich die Nase vorne

Im zweiten Durchgang mobilisierte der Hausherr noch einmal alle Kräfte. Den Lohn der Bemühungen konnte man dann in der 79. Minute einfahren. Manuel Macheiner gelang es vor 300 Zusehern auf 1:1 auszugleichen. Aber das bessere Ende fanden dann die Gäste vor, die in der 85. Minute auf 1:2 stellen. Keeper Marco Spreitzer beförderte das Leder nach einem Eckball unglücklich ins eigene Tor. Letzten Endes ging St. Lorenzen im Duell mit USV KFZ Erdbau Moser Krakaudorf als Sieger hervor.

 

Stimme zum Spiel:

Elvir Mulaosmanovic, Trainer Krakaudorf:

"Zumindest ein Punkt war in Reichweite. Schlussendlich aber setzte sich dann die Routine der Gäste durch. Für uns ist das ein Lernprozess. Jetzt soll es in der nächsten Runde zuhause gegen Neumarkt mit dem ersten Punkt klapppen."

 

Startformationen:

Krakaudorf: Marco Spreitzer - Martin Griesser, Paul Feuchter, Adrian Shatri, Christoph Kogler, Mario Josef Pirker - Manuel Macheiner, Dominik Eder (K), Almedin Mulaosmanovic - David Hlebaina, Rafael Selman Shatri

St. Lorenzen/Kn.: Christoph Seidl - Lukas Hinteregger, Thomas Maier, Nico Früstük, Marco Früstük - DI Alexander Hollmann , BSc (K), Manuel Faschingbauer, Alexander Leitold, Marco Wolfsberger - Ardian Jasari, Niklas Blauensteiner

Alpenstadion, 300 Zuseher, SR: Christian Omulec

 

Unterliga Nord B: USV KFZ Erdbau Moser Krakaudorf – SV St. Lorenzen/Kn, 1:2 (0:1)

  • 85
    Eigentor durch Marco Spreitzer 1:2
  • 79
    Manuel Macheiner 1:1
  • 16
    Ardian Jasari 0:1