Riesenüberraschung nach 0:22-Rekordpleite: TUS Spielberg bezwingt Top-Team FC St. Margarethen

TUS Spielberg
FC St. Margarethen/Kn.

Die Beobachter staunten nicht schlecht: TUS Coconut Spielberg stellte dem Favoriten ein Bein und schlug FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld mit 1:0. Wer hätte das gedacht? Verloren die Spielberger doch vor einer Woche mit 0:22 (zum Artikel). Jetzt wuchs man aber über sich hinaus und fügte FC St. Margarethen/Kn. eine Pleite zu. 

Torlose Halbzeit

Die erste Halbzeit verlief torlos, obwohl es einige vielversprechende Aktionen auf beiden Seiten gab. Der Spielberger Tormann Tristan Krawagna zeigte sein Können mit einer wichtigen Abwehraktion und einem Stangenschuss der St. Margarethener kurz vor Schluss der ersten Halbzeit.

Spielberg legt vor

Das Spiel nahm in der zweiten Halbzeit Fahrt auf. Tore fallen allerdings weiterhin keine. In der 81. Minute gelang es dem TUS Coconut Spielberg, den entscheidenden Treffer zu erzielen. Die Nummer 10, Philipp Kendlbacher, war der Torschütze und brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Die Spannung stieg, da der Tabellenführer St. Margarethen gegen Spielberg, das zuletzt mit einer rekordverdächtigen 0:22-Niederlagen im negativen Sinn auf sich aufmerksam gemacht hatte, völlig überraschend zurücklag. Die St. Margarethener wurden zunehmend nervös und versuchten, den Ausgleich zu erzielen. Doch die Spielberger Verteidigung und ihr Tormann hielten stand. 

TUS Coconut Spielberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als sechs Gegentreffer pro Spiel. TUS Spielberg hat bisher alle sechs Punkte zuhause geholt. Im Tableau hatte der Sieg von Spielberg keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 13. Die Ausbeute der Offensive ist bei TUS Coconut Spielberg verbesserungswürdig, was man an den erst acht geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. In dieser Saison sammelte TUS Spielberg bisher zwei Siege und kassierte fünf Niederlagen.

Der Patzer von FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld zog im Klassement keine Folgen nach sich. Die gute Bilanz des Gasts hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte FC St. Margarethen/Kn. bisher fünf Siege, ein Remis und eine Niederlage.

Am nächsten Samstag (14:30 Uhr) reist Spielberg zu TSV Raiffeisen Neumarkt, einen Tag später begrüßt St. Margarethen SV Central Dancing Hinterberg auf heimischer Anlage.

Josef Krawagna (Sektionsleiter Spielberg): "Eine Mannschaft mit Leidenschaft und top-eingestellt vom Trainer! Sowie eine überragende Leistung unseres Tormanns macht so etwas möglich!"

Unterliga Nord B: TUS Coconut Spielberg – FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld, 1:0 (0:0)

  • 70
    Philipp Kendlbacher 1:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.