Gutenberg holt Jungspund aus 1. Klasse

altDer USV Gutenberg aus der steirischen Unterliga Ost sind am heutigen Mittwoch ein zweites Mal auf dem Transfermarkt fündig geworden. Der Tabellenzweite sicherte sich die Dienste eines Jungspielers, nämlich die von Fabian Neuhold, der in der Vergangenheit unter anderem beim SV Rollsdorf in der 1. Klasse Ost B unter Vertrag stand. Schon im Dezember des Vorjahres wurde sich der Verein mit Manuel Gottlieb von Fladnitz einig. ligaportal.at hat alle Infos zur zweiten Neuverpflichtung. 

Mittelfeldakteur Neuhold wagt den Sprung aus der 1. Klasse in die Unterliga und will sich bei den Gutenbergern weiterentwickeln. "Der Transfer hat sich ergeben und für uns passt es super. Fabian hat Potential und wir eine weitere Möglichkeit für unser Spiel", sagt Trainer Gerhard Flatschacher. "Er ist ja ein 95er-Jahrgang." Ob das Transerprogramm damit abgeschlossen ist, wird sich zeigen. "Wir werden sehen. Wir wollten ja eigentlich nicht aktiv werden, aber wenn Spieler an uns herantreten und bei uns spielen wollen, ist das natürlich eine super Sache. Da ist jeder willkommen, der Gas geben will."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.