Waldbach: Kroatentausch und weitere Veränderungen

waldbach svNicht einmal mehr ganz zwei Wochen verbleiben den Vereinen noch um am Transfermarkt aktiv zu werden. Viele Funktionäre haben noch keine passende Verstärkung gefunden, bzw. laufen die Gespräche noch auf Hochtouren. Die Vereinsverantwortlichen des SVH Waldbach in der Unterliga Ost können sich schon beruhigter zurücklehnen, ihr Transferprogramm ist bereits abgeschlossen. Sektionsleiter Arrigo Kurz präsentiert ligaportal.at die Zugänge, sowie einen Abgang.

19-Mann-Kader

Von einem Spieler müssen sich die Fans des SVH Waldbach verabschieden. "Ante Begovic wird nicht mehr bei uns spielen", verrät Funktionär Arrigo Kurz. Dafür konnten die Vereinsverantwortlichen aber einen neuen Kroaten an Bord holen. "Josip Celcic kommt aus Zagreb und wird jetzt bei uns spielen. Das war sozusagen ein Kroatentausch", grinst Kurz. Neben Celcic wird nun auch Wolfgang Maierhofer wieder seine Kickerstiefel schnüren, er kommt nach seiner Verletzungspause wieder retour. Matthias Schützenhofer aus Grafendorf wurde bereits im Herbst geholt. "Wir haben jetzt einen 19-Mann-Kader, unser Transferprogramm sollte abgeschlossen sein." Zuwachs erhält auch das Trainerteam - Edis Zeckanovic wird den Trainern in Zukunft tatkräftig zur Seite stehen.

Trainingsstart

Mit der Winterpause ist es in Waldbach auch schon wieder vorbei, ab Dienstag bitten die Trainer wieder regelmäßig zum Training. "Wir hoffen, dass wir im Frühjahr nicht so viel Verletzungspech haben wie im Herbst. Wir beginnen heute mit der Vorbereitung, gut dass wir keinen Schnee haben, so können wir schon am Platz trainieren. Die Spieler haben davor auch ein Programm erhalten, so haben sie sich fit halten können."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.