Krottendorf holt drei Zähler in Pöllauberg

19. Spieltag in der Steirischen Unterliga Ost. Die Tabellenführer vom SV Krottendorf gastierten am Sonntag Nachmittag beim USV Pöllauberg. In dieser Partie trafen die beiden topplatzierten Mannschaften der Meisterschafts-Rückrunde aufeinander. 200 Zuschauer waren in die Naturparkarena in Pöllauberg gekommen, um sich dieses Spiel nicht entgehen zu lassen.

Krottendorf vom Start weg dominant

Von Beginn an versuchen die Gäste aus Krottendorf das Spiel zu machen und sich die höheren Spielanteile zu sichern. Durch sehr schnelle Kombinationen nach vor wird immer wieder versucht den gefährlichen Michael Kreimer in Szene zu setzen. Die Pöllauberger zu diesem Zeitpunkt sehr in die Deffensive gedrängt, versuchen, sich durch hohe Bälle zu befreien und dadurch vielleicht eine Kontermöglichkeit vorzufinden. In der 16. Spielminute ein Angriff der Krottendorfer über die rechte Seite. Der schnelle Robin Flechl setzt sich gut durch und lässt einen Pöllauberger Verteidiger aussteigen. Seine Flanke findet mit Michael Kreimer den richtigen Abnehmer, der mit einem schönen Hecht-Kopfball zur 1:0 Führung treffen kann. Die Krottendorfer bleiben weiter gefährlich und bringen die Hintermannschaft der Heimelf einige Male in Verlegenheit.

In der 25. Minute wieder die Gäste. Markus Fehringer kann in halbrechter Position den Ball erobern. Michael Kreimer bewegt sich gut in den freien Raum und nimmt einen Pöllauberger Verteidiger mit, dadurch hat der im Ballbesitz befindliche Fehringer plötzlich viel Platz. Fehringer nutzt die Möglichkeit, bringt sich gut in Schussposition und zieht zum 2:0 ab. Krottendorf verzeichnet noch einen Lattenschuss, aber mit diesem Spielstand geht es in die Pause.

Im zweiten Durchgang Dienst nach Vorschrift

Nach Wiederbeginn wird das Spiel etwas langsamer und die Heimelf versucht, mehr Initiative zu ergreifen. Die Pöllauberger können durch mehrere Standarts gefährlich werden, kommen aber kaum zu nennenswerten Möglichkeiten. Krottendorf kann den Spielstand gut verwalten und verzeichnet in der 85. Minute noch einen Stangenschuß durch Kampmüller. Der Tabellenführer gewinnt in Pöllauberg 2:0 und kann den Tabellenvorsprung verteidigen.

Mario Hochegger (CO-Trainer SV Krottendorf): "Die erste Halbzeit war sehr gut, wir konnten einige gute Möglichkeiten kreieren. Die Jungs sind sehr willig und können mit dem Druck zum Glück gut umgehen. In der zweiten Halbzeit war eher Dienst nach Vorschrift, aber das ist schon in Ordnung. Die Einsatzbereitschaft ist großartig, am Samstag beim Abschlusstraining waren 19 Spieler dabei. Am Montag ist wieder Training."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.