Große Kaderumwälzungen in Strallegg! Sieben Stammspieler weg, neue Spieler und ein neuer Trainer

Der UFC Strallegg beendete die Saison auf dem zwölften Tabellenplatz der steirischen Unterliga Ost. Das reichte zwar für den Klassenerhalt, doch zufrieden können die Strallegger damit nicht sein. Dementsprechend wird es Veränderungen im Kader geben und schon jetzt wurden erste Konsequenzen gezogen bzw. suchen Spieler das Weite. Insider-Informationen nach sagen satte sieben Stammspieler Ade. Diese konnten zwar nominell ersetzt werden, doch es scheint, als hätte sich das Transferkarusell noch gar nicht ausgedreht. Auch der Trainer musste den Sessel räumen. ligaportal.at hat alle Infos. 

 

Verabschiedet haben sich Christoph Baumegger - er wechselt in die Landesliga zu Anger - Bernd Mosbacher, Christoph Schaberreiter - beide versuchen sich in Waisenegg in der 1. Klasse - Christian Mayerhofer, Martin Begovic, Dominik Assigal, Peter Seitlinger, Christian Grüner und Roland Wurm. Peter Assigal musste außerdem seinen Trainersessel räumen.

Als Ersatz für Assigal wurde Andreas Friesenbichler engagiert. Er trainierte zuletzt erfolgreich den SV Ratten in der 1. Klasse Ost B und soll auch die Strallegger auf die Siegerstraße führen. Er darf auf einige neue Spieler zurückgreifen. Auf der Torhüterposition darf man Johannes Fuchs, der aus Riegersburg kommt, präsentieren. Er stand bisher in Fehring, Unterlamm und in St. Martin zwischen den Pfosten. Besonders freut man sich, dass Markus Feiner nach kurzer Auszeit wieder in Strallegg spielen wird. Aus Kroatien stoßen für die kommende Saison Matija Kosec und Luka Jaksic zum UFC. Aus St. Kathrein am Offenegg wird Alexander Lackner nach Strallegg wechseln. Ebenfalls konnte man mit Niko Fetz und Michael Fabschitz noch zwei junge Spieler von Landesligist SV Anger für sich gewinnen. Es ist durchaus möglich, dass noch der eine oder andere Spieler zur Mannschaft stoßen wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.