Waldbach wird am Transfermarkt aktiv

Die vergangene Saison verlief für den SVH Waldbach alles andere als schlecht, schließlich konnten sie mit 43 Punkten auf dem Konto die Meisterschaft auf dem dritten Tabellenrang der steirischen Unterliga Ost abschließen. Die Sommerpause wird nun genützt um die eine oder andere Veränderung vorzunehmen. Sektionsleiter Arrigo Kurz präsentiert ligaportal.at die Neuzugänge, vermeldet aber auch zwei Abgänge. Auch über die sportliche Kooperation mit Wenigzell wurde kurz gesprochen.

Fünf neue Gesichter können die Fans des SVH Waldbach ab Trainingsstart begrüßen. Torhüter Stefan Kroisleitner wird in Zukunft den Kasten für Waldbach sauber halten, er wechselt von Pöllau zum Unterligisten. "Anton Maderbacher kommt ebenfalls von Pöllau zu uns", verrät Sektionsleiter Arrigo Kurz. Christian Mayrhofer kehrt Strallegg den Rücken zu und Florian Feiner ist von Vornholz wieder retour. "Luca Grgic kommt von den Austria Klagenfurt Amateuren", so Kurz. Den fünf Zugängen stehen aber auch zwei Abgänge gegenüber. "Erich Zingl wechselt nach Grafendorf und Josip Celcic geht ebenfalls, wohin wisen wir allerdings nicht", erzählt der Funktionär.

Kooperation mit Wenigzell

Ab sofort gibt es auch eine sportliche Kooperation zwischen Waldbach und Wenigzell. "Unsere Kampfmannschaft I nennt sich nun Waldbach/Wenigzell und es wird in Waldbach gespielt. Die zweite Mannschaft wird in der 1. Klasse spielen und in Wenigzell die Heimspiele bestreiten. Sportlich kooperieren wir miteinander, wirtschaftlich arbeitet jeder aber eigenständig", lässt Sektionsleiter Kurz wissen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.