Hartberg/U.: "Burschen hauen sich rein!"

Die fußballfreie Zeit ist für die Kicker des USV Hartberg/U. in der steirischen Unterliga Ost schon lange wieder vorbei, denn seit Anfang Juli schuften die Ballkünstler wieder regelmäßig und bereiten sich auf die kommende Saison vor. Dieses Mal wollen die Hartberger besser in die Saison starten und gleich von Anfang an Vollgas geben.

Transferbewegungen

Die vergangene Übertrittszeit verlief für die Vereinsverantwortlichen relativ entspannt, mit Dietmar Pölzler (Hartberg Amateure) und Goalie Zoltan Varga holte man sich Verstärkung. Michael Nohl kommt von seiner verletzungsbedingten Pause wieder retour. Von vier Spielern hingegen musste man sich verabschieden. Patrick Hammer (Grafendorf), Thomas Kager (Grafendorf), Maximilian Gmoser (Hartberg Amateure) und Andreas Grabner (Pause) werden in der kommenden Saison nicht für Hartberg/U. auflaufen.

Gute Trainingsbeteiligung

Seit Anfang Juli ist in Hartberg/U. wieder Schluss mit lustig und die Kicker bereiten sich intensiv auf die kommende Saison vor. Mit der bisherigen Vorbereitung sind die Vereinsverantwortlichen nicht unzufrieden. "Es läuft nicht so schlecht, wir sind recht zufrieden. Die Burschen hauen sich rein und geben richtig Gas", lässt Sektionsleiter Gerhard Pölzler wissen. Und auch die Trainingsbeteiligung stellt den Funktionär zufrieden, trotz Urlaubszeit erscheinen die Kicker zahlreich zum Training. "Die Urlaubszeit macht uns nicht wirklich Probleme, die Beteiligung ist recht gut." Auch Aufbauspiele stehen am Vorbereitungsplan der Kicker. "Da wird oft sehr viel gewechselt, getauscht usw. Wir wollen solche Tests nicht überbewerten."

Besser starten

In die kommende Meisterschaft will die Mannschaft besser starten, als in der vergangenen Saison. "Der Herbst war überhaupt nicht gut, das wollen wir jetzt besser machen", grinst Pölzler. Die Hartberger wollen Gas geben und so viele Punkte wie möglich auf ihr Konto spielen. "Natürlich wollen wir vorne dabei sein, ein Platz unter den Top vier wäre schon toll. Es gibt aber genug andere Teams die Aufstiegsambitionen haben. Wir werden unser Bestes geben und versuchen sie ein wenig zu ärgern", schmunzelt der Funktionär.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.